Hell Angels Mitglied des Drogenhandels überführt

0
413

Am 11. Dezember 2017 wurde der 23-jährige Amerikaner Tyler Joseph Fulton Sheen Gerard in Gegenwart seiner Eltern wegen Drogenschmuggels und Beteiligung an einem Mord verhaftet. Der junge Mann war gerade am 4. Dezember 2017 aus dem Gefängnis entlassen worden und ein Haftbefehl von Interpol wartet bereits wieder auf ihn.

Diese Verhaftung erfolgte zwei Tage nachdem Luke Joshua Cook, 34 und dessen Frau Kanyarat Wechapitak, 40, bei deren Ankunft von Australien am Suvarnabhumi Flughafen am 9. Dezember 2017festgenommen wurden. Die Polizei beschlagnahmte am selben Tag Werte von 30 Millionen Baht des Paares, darunter 3 Apartments in Pattaya, Luxusautos, Motorräder, Schusswaffe, Bargeld und Yachten. Es wird angenommen, dass es sich bei beiden um Hauptdrogenhändler für ein internationales Netzwerk handelt.

19-12-17-n3

Die Polizei vermutet nun, dass es zwischen Cook, einem australischen einem Hell Angels Mitglied, Tyler und Wayne Schneider, ebenfalls australisches Hell Angels Mitglied, der 2015 ermordet wurde, eine Verbindung gibt.

Polizeigeneralleutnant Weerapong Chuenpakdi sagte, dass Cook damals 10 Millionen US$ von Wayne Schneider, 37, für die Beschaffung von 500 kg Crystal Methamphetamine (Ice) erhalten hatte und in Thailand aufbewahren sollte um es später nach Australien zu schmuggeln.

Cook hatte die Jacht „Jomandy“ gekauft mit der er die Drogen in internationalen Gewässern vor dem Eastern Seabord in den frühen Morgenstunden des 22. Juni 2017 aufnahm.

Auf dem Weg zurück zum Standplatz der Jacht im Ocean Marina, wurde die Jacht jedoch von einem Patrouillenboot entdeckt und mit Scheinwerfern angestrahlt. Dabei wurde ein Mann gesehen, der Säcke ins Meer versenkte. Am Morgen desselben Tages wurden dieselben Säcke von Dorfbewohnern am Mae Ramphueng Strand aufgefunden. Sie beinhalteten 50,45 kg Ice.

Nachdem die Drogenlieferung fehlschlug wollte Schneider sein Geld zurück. Er wurde jedoch ermordet und sein Leichnam im November 2015 vergraben aufgefunden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein