Japanischer Kaiser Naruhito wird gekrönt

0
398

Die Krönungszeremonie für den japanischen Kaiser Naruhito, 59, wurde im Imperial Palace – Matsu no ma (Staatssaal) am 22. Oktober 2019 in einer nur halbstündigen Zeremonie durchgeführt.

Der Kaiser verkündete seine Krönung an die Welt, versprach die Konstitution aufrecht zu erhalten und versprach sein Land und sein Volk mit seinem Leben zu schützen.

Er las seinen Eid vor: “Ich verplichte mich denThron, den ich nun übernehme in meiner Heimat und in der Welt zu repräsentieren“, sagte er. Er sprach auch über seinen Vater, den Kaiser EmeritusAkihito und dessen Liebe für sein Volk und dass dieser immer für sein Volk gebetet habe.

“Ich schöre nun, dass ich gemäß der Konstitution agieren werde und meinen Verpflichtungen nachkommen werde als Symbol des Staates. Ich werde immer das Beste für mein Land wünschen und zu meinem volk stehen, aber ich erbitte auch Glück und Wohlergehen für die ganze Welt und seiner Leute”, sagte er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein