Laut BOT: Die Hälfte aller Hotels in Thailand wird in drei Monaten schließen müssen

0
2097
Die Bank of Thailand sagte, dass es im April nur 18 ProzentBelegung und im Mai nur 9 Prozent Belegung in den Hotels gibt.

Die Bank von Thailand (BOT) nimmt an, dass die 3. Welle der so genannten Pandemie vielen Hotels das Genick brechen wird. Die Buchungsrate beträgt in diesem Monat nur 9 Prozent, im April waren es 18 Prozent.

Die meisten Vorbuchungen, 51 Prozent, wurden im April zurück genommen. Die Hotels hatten auf gute Geschäfte während des Songkran Festes gehofft, dies wurde aber durch die Maßnahmen der Regierung zunichte gemacht.


Die gemeinsame Untersuchung der BOT-THA ergab, dass 51 Prozent der Reservationenim April storniertwurden.

Nur 46 Prozent der Hotels imgesamten Königreichsindgeöffnet. 13 Prozent sind vorübergehend geschlossen und die anderen mit verschiedenen Öffnungszeiten – je nach Nachfrage.

39 Prozent der noch geöffneten Hotels berichteten über weniger als 10 Prozent ihres normalen Einkommens, mehr als 20 Prozent nur über die Hälfte.

Die Thai Hotel Vereinigung (THA) hat die Regierung immer wieder um Hilfe gebeten.


Es hat den Anschein, als würden 47 Prozent aller Hotels innerhalb der nächsten drei Monate schließen müssen.









Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein