Polizei der Region 2 beschlagnahmt 9 illegal importierte Autos

0
186

Die regionale Polizei der Abteilung für Auto- und Motorradkriminalität der Region 2 beschlagnahmte 9 illegal nach Thailand importierte Autos. Die Besitzer, die Verbrauchssteuern hinterzogen hatten, wurden mit Strafen belegt.

Die Fahnder durchsuchten am 7. Juni 2013 die Autowerkstatt Chang Nu in Nongprue. Dabei stellten sie zwei Mercedes-Benz Sedan sicher, die auf Phattaraporn Thengjaew aus Chachoengsao und Athira Wanchieng zugelassen waren, sowie einen dritten Mercedes mit noch unbekanntem Besitzer.

Beschlagnahmt wurden auch ein Nissan 370 Z, Besitzer ist Kollayuth Vhumekh aus Chachoengsao, einen Mini Cooper S, zugelassen in Chonburi, und einen nicht zugelassenen Nissan Skyline.

Drei andere Fahrzeuge – zwei Skyline und ein Nissan 370 Z – wurden ebenfalls konfisziert, obwohl angeblich die Zulassung und Dokumentation auf Koh Samet vorbereitet wird.

Außerdem wurde ein Toyota Camry durch die Polizei sichergestellt, der Berichten zufolge in Malaysia gestohlen wurde. Der Wagen wurde inzwischen zurückgeführt.

Die Behörden gaben an, die Gesamtsumme für Steuern für die neun Autos beträgt 51.937.020 Baht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein