Standardpreis für Speedboote nach Koh Larn soll eingeführt werden

0
1173
Bürgermeister Sonthaya Kunplome sagte, dass alle am Pier geankerten Speedbooteüberein Jahr lang keine Gebührenbezahlenmussten.

Pattaya wird Festpreisefür Speedbootezwischen Bali Hai Pier und Koh Larnfestsetzen, nachdem es zuvielen Beschwerdengekommen war.

Bürgermeister Sonthaya Kunplome sagte während eines Treffens am 29. Juni 2021 in der Stadthalle, dass seine Untersuchung ergab, dass 106 Speedboote, die 43 Eigentümern gehören am Bali Hai Pier ankern.


106 Speedboote werden von 43 Eignern betrieben.

Diesen Eigentümern wurden für mehr als ein Jahr die Pier-Gebühren erlassen, trotzdem versuchten sie sich gegenseitig durch Unterpreise Konkurrenz zu machen. Das hatte Überladung der Boote und schlechten Service zur Folge.


Viele Passagiere berichteten über Überladung der Boote und niemand von der Stadtgemeinde oder Marinebehörde überwachte dies.

Einer der Tricks dieser skrupellosen Bootsbesitzer war, die Leute für einen Roundtrip bezahlen zu lassen, sie jedoch dann nicht nach Pattaya zurückbrachten.

Ab nun sollen wieder Ankergebühren erhoben werden und dabei soll die Anzahl der Speedboote geklärt werden und später auch der Standardpreis festgelegt werden.












Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein