Straßenverkäufer müssen bei Verkehrsbehinderung Strafe zahlen

0
407

Pattaya. Straßenverkäufer auf Motorrädern und fliegende Händler werden verhaftet und bestraft, wenn sie ihre Waren auf öffentlichen Straßen verkaufen und den Verkehr behindern

Settapol Boonsawad, der Vorsitzende des Rechtsausschusses in der City Hall leitete am 8. Juli 2016 diesbezüglich eine Sitzung, auf der das allgemeine Bild und die Sauberkeit von Pattaya diskutiert wurden. Dazu gehörten auch der Massage-Service, die Sonnenschirme und Liegestühle, die Bettler und natürlich die Verkehrsprobleme insbesondere entlang der Beach Road.

Die Beach Road wurde bisher durch eine Reihe von fliegenden Händlern und Essensverkäufern in Beschlag genommen. Viele von ihnen haben sich entlang der Straße breit gemacht und stellen ihre Gefährte am Straßenrand und auf den Gehwegen ab, was das Gesamtbild der Stadt nicht gerade verbessert. Die Diskussion führte zu neuen Regelungen, da frühere Warnungen anscheinend nicht wirkten. Alle Teilnehmer der Sitzung stimmten dafür, dass die betreffenden Anbieter bei Verstoß gegen die Regelungen bestraft werden sollten. Die Geldbußen werden bis zu 2.000 Baht betragen und die entsprechenden Fahrzeuge werden eingezogen.

Die neuen Stadträte bei der Beratung.
Die neuen Stadträte bei der Beratung.

Reporter haben die neuen Regelungen zur Kenntnis genommen und haben sich entlang der Beach Road umgeschaut. Dabei stellten sie fest, dass noch viele Essensverkäufer und fliegende Händler in der gesamten Region unterwegs sind, insbesondere in der Nähe des Central Festival Pattaya Beach und Royal Garden Plaza. Das Hauptproblem ist, dass diese Händler nicht kooperativ hinsichtlich der Sauberkeit sind, was man deutlich an den überquellenden Müllbehältern sieht. Plastiktüten, Becher, Schaum-Boxen und Speiseabfälle waren schon immer ein großes Problem und die Behörden hatten keine Regelungen, um die Verursacher zu bestrafen. Die Nachlässigkeit der Mehrheit der Anbieter hat das Image von Pattaya angekratzt.

Hinsichtlich der Sonnenschirme und Liegestühle scheint sich die Lage eingespielt zu haben. Derzeit gibt es nicht sehr viele Besucher und so halten sich Beschwerden in Grenzen. In vielen Bereichen sind auch die Bettler verschwunden, einige gibt es aber noch an der Beach Road. Die Behörden arbeiten aber daran, die Ordnung und Sicherheit aufrecht zu halten und letztendlich dem Thema Menschenhandel vorzubeugen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein