Verbindung von Abwasserleitungen in Jomtien mildern Überschwemmungen

0
504

Vizebürgermeister Dr. Werawat Khakhay machte sich am 12. Mai 2014 zusammen mit zuständigen Beamten ein Bild vom Baufortschritt der Abwasseraufbereitungsanlage in der Soi Wat Bunyakajanaram. Die Anlage ist eines der 24 Infrastrukturprojekte, die seit 2008 aufgrund des Wachstums der Stadt in Angriff genommen wurden.

Im Rahmen dieses Projekts sollen die Abwasserleitungen in Jomtien untereinander verbunden, das Schmutzwasser von der Abwässeraufbereitungsanlage gereinigt und in den Wasserspeicher in Huayyai geleitet werden. 2010 wurden die Kapazitäten der Anlage mit einem Aufwand von 558 Millionen Baht erweitert.

Vizebürgermeister Dr. Werawat Khakhay (mit Brille), inspiziert den Fortschritt der Abwasser-Zone.
Vizebürgermeister Dr. Werawat Khakhay (mit Brille), inspiziert den Fortschritt der Abwasser-Zone.

Eigentlich sollte das Projekt 2012 abgeschlossen sein, aber dies verzögerte sich durch Änderungswünsche der Stadtverwaltung und heftige Regenfälle. Als Abschlusstermin für die Bauarbeiten ist nun der 4. August 2014 festgelegt worden.

Der Vizebürgermeister sagte: „95 Prozent der Bauarbeiten sind abgeschlossen. Alle erforderlichen Maschinen sind bereits erworben und die Hälfte ist betriebsbereit. Wenn die Anlage fertig gestellt ist, wird es einen deutlich besseren Abfluss des Wassers in Süd-Pattaya und bestimmten Gegenden Jomtiens einschließlich des Mae La-or Marktes geben, wo es bei Regenfällen immer kritisch war. Nun werden die Abflussleitungen an beiden Seiten des Marktes verbunden, so dass das Wasser von Tepprasit einen Ablauf hat. Diese Arbeiten sollen bis Juni fertiggestellt sein, damit die Wassermassen bei Regen bewältigt werden können. Wenn die beauftragte Firma in Zeitverzug gerät, ist eine vertragliche Konventionalstrafe von 1,4 Millionen Baht täglich vorgesehen“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein