Zwei Drittel der Bevölkerung glaubt an kommenden Bürgerkrieg

0
385

8-April 2014 – Das Suan Dusit Meinungsforschungsinstitut gab bekannt, dass mehr als zwei Drittel der thailändischen Bevölkerung glaubt. Dass es zu einem Bürgerkrieg kommt.

Die Befragung wurde Anfang April 2014 im gesamten Land durchgeführt. Das Ergebnis ergab, dass 68 Prozent vermuten, dass der andauernde politische Konflikt in einen Bürgerkrieg ausarten kann. Viele der Befragten sagten, dass Waffen im Umlauf seien und Gewalttaten im Zunehmen sind. Sie vermuteten, dass die Regierung dies nicht mehr unter Kontrolle hat. Eine geringe Anzahl von 7 Prozent meinte, dass ein Bürgerkrieg nicht stattfinden wird, da sich Thais gegenseitig “nicht weh tun” wollen. Rund ein Viertel der Befragten wusste nicht, welche Antwort sie geben sollte, da es schwierig sei, etwas vorauszusagen.

Über 48 Prozent der Befragten sind jedoch der Meinung, dass man einen Bürgerkrieg verhindern kann, wenn sich die Gegner zu Verhandlungen bereit erklären. Dass keiner der Gegner Waffen benutzer oder Gewalt anwenden soll, wünschen sich nicht ganz 23 Prozent. 15 Prozent meinten, dass das Militär endlich einschreiten sollte, um die Situation unter Kontrolle zu haben.

45 Prozent der Befragten sagten, dass die amtierende Ministerpräsidentin zwar fair aber mit aller Strenge bei den Gerichtsverfahren behandelt werden soll.

Dann gibt es auch noch jene Bürger, die nicht ganz verstehen, um was es eigentlich geht. 34 prozent wollen mehr über die Verfahren wissen und 21 Prozent wollen mehr über die Ermittlungen erfahren, um feststellen zu können, ob die Vorwürfe gegen Yingluck zu Recht bestehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein