Zweifacher Einbruch in einer Nacht in der Takhiantia Gemeinde

0
686
Der Besitzer des Optikladens, zeigt auf die leeren Regale, die der Einbrecher ausgeräumt hat. The optical shop owner points to an empty area where valuables once resided before a thief broke in a stole them.

Die Kriminalität im Raum Chonburi ist auf dem Vormarsch, wie viele Menschen bereits im Vorfeld der Covid-19 Pandemie befürchteten. Viele haben keine Einnahmen mehr und wissen oft nicht mehr, wie und was sie zu essen bekommen und wenden sich deshalb Diebstahl und Einbruch zu. Dabei darf man auch die vielen Drogensüchtigen nicht vergessen, die sich nun ihre Drogen nicht mehr leisten können. Dass dadurch die Einwohner Pattayas immer mehr in Angst vor Einbrüchen und Schlimmeren leben, ist kein Wunder.


Die CCTV Kamera nahm das Gesicht des Einbrechers deutlich auf.

Am 9. Mai 2021 wurden gleich zwei Einbrüche verübt – einer in einer Apotheke und der zweite, nur 700 Meter entfernt, in einem Optikladen.

Der Optiker, der anonym bleiben will, übergab der Polizei einen CCTV Video Clip

von dem Einbruch. Der Einbrecher, der einen schwarzen Helm trug und eine rote Windjacke, machte den Eindruck, als wäre er bewaffnet. Er stahl 5.000 Baht Bargeld Goldschmuck im Wert von über 100.000 Baht.



Auch die Apotheke stellte einen Video Clip zur Verfügung. Die Polizei meint, dass es sich bei dem Täter um denselben Mann (zirka 40 Jahre und zwischen 165-175 cm groß) handeln könne, nur dass er eine andere Jacke trug. Er benützte zum Eindringen einen 1 Fuß langen Cutter. Er ließ 10.000 Baht und mit Gold eingefasste Buddha Amulette mitgehen.

Er konnte auf dem Clip deutlich erkannt werden und die Polizei glaubt, ihn bald erwischen zu können.









Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein