HOTTE FLINK UNTERWEGS IN PATTAYA: Oase der Ruhe in Nong Plalai

0
798

Ich habe mal eine Einladung angenommen und mich am Sonntag, dem 27. April 2014 auf den Weg nach Nong Plalai am nördlichen Rand von Pattaya gemacht. Dort fand im Gasthof „German Garten“ von Fritz und Na ein Frühschoppen der besonderen Art statt. Fritz hatte einige Gäste eingeladen, um schon mal das künftige Garten-Hotel vorzustellen, welches demnächst als Gasthof & Resort „German Garten“ eröffnet wird.

Auf einem etwa 5.000 qm großen Gelände kann man die verschiedensten Möglichleiten für Sport, Entspannung und Unterhaltung finden. Ein Highlight ist mit Sicherheit der Salzwasser-Pool mit Gegenstromanlage, Unterwassermassage und Rutsche. Da der Pool bis zu 2,50 m tief ist, können auch Tauchlehrgänge abgehalten werden. Apropos Lehrgänge – dafür gibt es einen 120 qm großen klimatisierten Schulungs- und Fitnessraum mit TV-Großbildschirm und Projektor.

516-Hotte1

Für die sportlichen Aktivitäten stehen diverse Fitness-Geräte bereit, ebenso gibt es Billard, Dart und Tischfussball. Und angehende Golfer können sich auf dem kleinen, aber feinen Übungsplatz, dem ein kleiner Wasserfall und Fischteich angeschlossen ist, schon mal mit diesem Sport vertraut machen.

Entspannen kann man in der Sauna oder im Dampfbad und nach dem Schwitzen kann man auf der großen Dachterrasse mit 2 Whirlpools und ausreichend Liegen wunderbar relaxen.

Was das ganze Objekt zu einer Oase der Ruhe macht, ist eigentlich die weitläufige Anlage und die Vogelvolieren mit den unterschiedlichsten Vogelarten.

Was wäre aber ein Resort ohne Übernachtungsmöglichleiten. Die gibt es natürlich auch. Insgesamt stehen 16 individuell eingerichtete Zimmer für die künftigen Gäste zur Verfügung.

516-Hotte2

Die gastronomischen Einrichtungen muss man eigentlich nicht erwähnen, die gehören ja überall dazu und in diesem Resort gibt es da einige nette Plätzchen zum Verweilen. Dummerweise hatte ich keine Badehose dabei, sonst hätte ich den Pool ausprobieren können. Aber das wäre mit Sicherheit an diesem heißen Tag keine Abkühlung gewesen, denn laut Fritz hatte das Wasser 32 Grad. Da waren zum Glück die Getränke kühler. Und ein extra Lob gibt es von mir für den Kartoffelsalat – der war richtig gut und passte natürlich zum Schwein vom Grill und zu den Frikadellen.

Allerdings braucht man schon etwas Ortskenntnis (zumindest beim ersten Besuch), um den richtigen Abzweig vom Bypass zu erwischen. Quasi an der letzten Abbiegemöglichkeit des Bypass Richtung Norden muss man rechts unter die Bahnunterführung durch und nach etwa 300 Metern ist man am Ziel.

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst bei der großen Eröffnung?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein