Eine Legende kehrt zurück

0
926

Der ehemalige Snooker Weltmeister, Ken Doherty, besuchte am 30. August 2014 zum zweiten Mal das Father Ray Kinderheim, um gegen und mit den Kindern zu spielen. Alle, egal ob Kinder oder Angestellte, waren sehr aufgeregt, ihn erneut in Pattaya begrüßen zu können.

Ein kleiner, zehn Jahre alter Junge war so aufgeregt, Ken erneut zu treffen und wieder einmal ausgewählt worden zu sein, das erste Spiel gegen den Ex-Weltmeister zu bestreiten, dass er zum Frühstück in seinem Glücks-T-shirt erschien.Im vergangenen Jahr hatte Ken diesem Jungen einige Tipps gegeben, wie er sein Spiel verbessern kann.

Ein echter Gentleman: Ken Doherty mit einem Jungen aus dem Heim.
Ein echter Gentleman: Ken Doherty mit einem Jungen aus dem Heim.

Normalerweise ist dies ein lebhafter Junge, der voller Energie ist und nie ruhig sitzen kann. Aber nun als er darauf wartete, den Ex-Weltmeister zu treffen, wurde er sichtlich nervös und seine Knie und die Hände zitterten, als er Ken eine Willkommensgirlande umhängte.

Nach einer herzlichen Begrüßung gaben die älteren Jungen eine Vorführung in Muay Thai, bevor es dann an der Zeit war, die Queues einzureiben und die Bälle zu versenken.

Ken, der den Kindern nun bestens bekannt ist, bewies erneut, dass er ein wahrer Gentleman ist, denn er hat es seinen ‚Gegnern’ leicht gemacht und ihnen die Chance gegeben, ein paar Kugeln zu versenken. Er hat ihnen aber auch gezeigt, warum er immer noch einer der besten Spieler ist und hat seine kleinen Fans mit seinen Fähigkeiten begeistert.

Ken Doherty hat nach seinem Besuch in Pattaya am Six-Reds Snooker Turnier in Bangkok teilgenommen, bevor er weiter nach China flog, um bei der Shanghai Open anzutreten. Aber er wird nächstes Jahr im August wieder nach Pattaya kommen, um an der ersten Pattaya Charity Snooker Open teilzunehmen.

Bei dieser neuen Veranstaltung werden vier internationale und vier thailändische Spieler gegeneinander antreten. Die Snooker-Legenden Steve Davis, Jimmy White, James Wattana und John Higgins haben bereits alle den Wunsch geäußert, dabei mitzuspielen.

Alle Einnahmen aus dem Turnier sollen als Spende in den Bildungsfonds der Father Ray Foundation gehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fr-ray.org oder können per E-Mail an info@fr ray.org angefordert werden.

Ken Coherty beim Eröffnungsspiel mit den nervösen Jungen.
Ken Coherty beim Eröffnungsspiel mit den nervösen Jungen.
Im letzten Jahr gelang es dieser jungen Dame Ken zu schlagen, dieses Mal musste sie an der schwarzen Kugel kapitulieren.
Im letzten Jahr gelang es dieser jungen Dame Ken zu schlagen, dieses Mal musste sie an der schwarzen Kugel kapitulieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein