Jet-Ski-King’s Cup wird in Na-Jomtien durchgeführt

0
677

Wie Bürgermeister Ittipol Kunplome sagte, hat Pattaya bereits viele Weltklasse-Wettbewerbe veranstaltet. In diesem Jahr war es nun Gastgeber des weltweit führenden internationalen Jet-Ski-Wettbewerbs um den ‚King’ s Cup World Cup Grand Prix’, veranstaltet vom 04. bis 08. Dezember 2013. General Surayut Chulanont, ehemaliger Kommandant der Royal Thai Armee und der Oberbefehlshaber hatte den Vorsitz bei der Eröffnungsfeier.

Mehr als 30 der weltweit führenden Jet-Ski-Teams nahmen an den Rennen teil. Am letzten Tag konnten die thailändischen Jet-Ski-Teilnehmer abräumen: 4 Pro Titel heimsten Terra und Supak, die Settura Brüder, Songwut Lappasuppaisan und Chokuthit Molee ein. Letzterer gab den Zuschauern einen besonderen Nervenkitzel, als er von seinem Jet-Ski fiel, aber zum Glück hatte er einen großen Vorsprung, konnte gleich wieder aufsitzen und gewinnen.

Der Start.
Der Start.

Den Pro Standing Titel holte sich Dustin Motzuris aus Südafrika, der einzige von 5 Titeln in der Pro Jet-Ski-Kategorie, der von einem Ausländer gewonnen wurde. Dustin Motzuris führte in den ersten 3 Läufen und kam am Ende auf 216 Punkte. Den 2. Platz holte sich Hideyuki Kurahashi aus Belgien und Dritter wurde Kevin Reiterer aus Österreich. In den Klasse Pro Sport und Pro Sitting 800 ccm gewannen die beiden Brüder Settura, Supak als 2. der Weltrangliste und Terra als 1. der Weltrangliste.

Das Glück der Thais war komplett, als Chokuthit sich mit 211 Punkten verdient den Sieg holte. Der zweite Platz ging an James Busshel aus England mit 204 Punkten und Dritter wurde Hajimi Isahai aus Japan mit 192 Punkten.

Die Jet-Skis liefern sich heiße Rennen.
Die Jet-Skis liefern sich heiße Rennen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein