Thai-Frauenteam gewinnt Asienmeisterschaft im Volleyball

0
607

21. September 2013 – Das Volleyball-Team der Frauen aus Thailand hat das japanische Team in 3 Sätzen geschlagen und hat damit zum zweiten Mal die asiatische Meisterschaft im Volleyball gewonnen.

Bei der 17. Asien Meisterschaft im Volleyball der Damen in Nakhon Ratchasima, waren die Japanerinnen den Thai Damen nicht gewachsen, obwohl Thailand lediglich auf Platz 16 in der Weltrangliste steht, während Japan an dritter Stelle steht und Bronzemedaillengewinner der Olympiade in Londoner war.

Beide Teams trafen bereits früher aufeinander und beim letzten Mal hat Japan gegen Thailand mit 3-1 gewonnen. Aber dieses Mal haben die Thai Damen selbstsicher gespielt und machten weit weniger Fehler als die Japanerinnen, die sehr enttäuscht waren.

Thailand gewann in 3 Sätzen, 25-22, 25-18, 25-17 und gewann damit zum zweiten Mal nach 2009 die Meisterschaft.

Sowohl Thailand als auch Japan haben bereits ihre Plätze zur Teilnahme an der Volleyball Frauen-Weltmeisterschaft 2014 neben China und Südkorea.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein