Falsche Lagerung: Sinovac Impfungen werden zu Gel

0
1284
Durchfalsche Lagerungbefandsich in 110 Dosen SinovacstattflüssigemImpfstoffekliges Gel.

Es nimmt kein Ende mit den Skandalen um die Corona-Impfungen. Nun wurden laut Thailand’s Food and Drug Administration (TFDA), an die 110 Flaschen mitSinovac COVID-19 Impfstoffen auf verschiedenen Impfstationen gefunden, in denen sich statt Flüssigkeit Klumpen von Gel befanden. Auch nach langem Schütteln löste sich das Gel nicht auf. TFDA vermutet, dass dies durch unsachgemäße Lagerung des Impfstoffes geschehen war.



TFDA forderte alle Verantwortlichen, ob Impfstationen, Ärzte oder Krankenhäuser, in einem dringenden Brief auf, solche Dosen, die meist zur Sorte C202105079 zählen, sofort an sie zurück zugeben. Diese Seriennummer des Impfstoffes wurde am 10. Mai 2021 hergestellt und läuft am 9. November aus.Es wurde nicht mitgeteilt, welche Schäden dieses verdorbene Serum anrichten könnte.



Mittlerweile wurden 10,5 Million Dosen von Sinovacaus China nach Thailand geliefert.Mehr werden bis Ende des Jahres und auchim nächsten Jahr erwartet.Dieses Serum zählt zu den am meisten benützten in Thailand.

Auch von AstraZeneca kamen 4.7 Millionen Dosen aus China an und 1 Million Dosen von Sinopharm, ebenfalls aus China.












Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein