Regierung legt Eid vor dem König ab

0
395

05. September 2014 – Ministerpräsident Prayuth Chan-ocha kam am gestrigen Donnerstag erstmals nach seiner Ernennung durch den König am 25. August zum Regierungssitz und stand an der Spitze seines Kabinetts, um den Eid vor seiner Majestät dem König abzulegen.

Nach der Ankunft im Regierungssitz gab es erst einmal einen gemeinsamen Fototermin mit dem gesamten Kabinett im Santi Maitri Gebäude. Danach war für den Ministerpräsidenten und alle 32 frisch ernannten Minister und stellvertretenden die Ablegung des Amtseides im Siriraj Hospital, wo der König sich derzeit aufhält, vorgesehen.

Das Kabinett wurde offiziell am 31. August 2014 ernannt und umfasst 32 Mitglieder, die 34 Posten besetzen. Die erste Kabinettsitzung wird voraussichtlich am 9. September 2014 abgehalten, bevor es dann eine Grundsatzerklärung vor der gesetzgebenden Versammlung (NLA) geben wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein