Reisevereinigung glaubt 8 Millionen Touristen erwarten zu können

0
570
ATTA Präsident Vichit Prakobgosol sieht einen Kollaps der Ökonomie voraus, falls die Regierung stur auf übereifrige Grenzkontrollen besteht.

Die Vereinigung der Thai Travel Agents (ATTA) sagte voraus, dass Thailand noch in diesem Jahr an die 8 Millionen ausländischer Besucher haben könnte. Allerdings nur, falls die Tore für Geimpfte bereits im Juni ohne Quarantäne geöffnet werden.


ATTA Präsident Vichit Prakobgosol sagte voraus, dass Thailand an die 8 Millionen ausländischer Touristen noch im Jahr 2021 bewirten könne, aber nur, wenn das Land bereits zum Juni 2021 für Geimpfte geöffnet wird.

ATTA Präsident Vichit Prakobgosol gab am 11. März 2021 bekannt, dass bereits im Juni diesen Jahres 200.000 bis 300.000 ausländische Touristen erwartet werden können. Diese Zahlen würden sich im Juli auf 500.000 bis zu 1,5 Millionen erhöhen und im Oktober dann 2,5 Millionen erreichen könnten und im Dezember gar 2,5 Millionen. Dies ist bedingt, dass es nach den Impfungen und nach zwei langen Jahren wieder das erste Mal sein wird, dass man reisen kann.


Vichit sagte auch, dass die Hälfte der Touristen wegbleiben wird, wenn die Regierung auf 14 Tage Quarantäne bestehen sollte.

Allerdings meinte er, dass sich diese Zahlen um die Hälfte verringern würden, falls die Regierung auf ihren strengen Regeln bestehen sollte. Die Tourismus Industrie benötigt einen 3 Monate Roadmap-Plan für die Öffnung des Landes.

In der Zwischenzeit sollte man die einheimischen Touristen mehr bewerben durch Kampagnen wie “Nur die Hälfte“, um die Ökonomie anzukurbeln.

Er sagte, dassim Moment nur 25 Prozent der normalerweise 4 Millionen Angestellten im Tourismussektor Arbeit haben. Er meinte auch, dass es mindestens drei Jahre dauern wird, bis sich die Reiseindustrie wieder erholen wird.





Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein