Wildschwein und Hund sind die besten Freunde

0
640

Am 10. Juli 2013 wurde ich von Dorfbewohnern darüber informiert, dass in einem Fischerhaus direkt am Strand hinter der Polizeibox in Banglamung ein Wildschwein und ein Hund sich angefreundet haben und dort zusammen leben. Da das ein nicht gerade normales Tierverhalten ist, wollte ich mich von der Richtigkeit überzeugen.

Als ich an dem Strand mit den vielen kleinen Fischerhäusern ankam, entdeckte ich ein schwarzes, etwa 40 kg schweres Wildschwein, das am Strand spazieren ging, bevor es dann mit einem weiß-braunen Rüden spielte, so, als ob sie schon alte Freunde wären. Es war ein erstaunliches Schauspiel und die Besonderheit dieser ungewöhnlichen Freundschaft hat die Dorfbewohner sehr beeindruckt

Einer der Fischer sagte, dass das Wildschwein Jao Dum heisst und Suk, einem einheimischen Fischer, der gerade beim Fischfang war, gehört. Suk hatte dieses Wildschwein von seinem Freund in Sriracha bekommen als es noch klein war und es ist mit Jao Khao, dem Hund aufgewachsen. Jao Dum, das geniale Wildschwein, spielt nicht nur mit einem Hund, es kann auch Menschen massieren und am Morgen geht es gerne mit Jao Khao am Strand spazieren.

issue495-wu5-495

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein