PattayaBlatt logo

Gala Dinner und Opernkonzert im Casa Pascal

Gleich am nächsten Tag nach dem erfolgreichen Auftreten der Kwangju Opera Company aus Korea in der St. Nikolaus Kirche, wurde im Restaurant Casa Pascal am 3. Februar 2018 ein weiterer Leckerbissen der berühmten Gruppe geboten. Dieser Leckerbissen allerdings wurde noch durch einen weiteren Leckerbissen verschönt, nämlich einem exzellenten Gala-Dinner. Natürlich war das Restaurant bis auf den letzten Platz belegt. Nur in der Mitte des Lokals tand das große Piano von Casa Pascal.

Bevor die Gäste allerdings das Restaurant stürmten, erhielten sie noch im Freien einen Welcome-Cocktail, sprich Prosecco oder Wein. Vor und nach dem Dinner wurde das Programm von Kim Schnyder, der Gastwirtin erklärt.

113-Concert4

Zum Glück wurden Dinner und Konzert streng getrennt. Denn es gibt nichts Schlimmeres für Künstler als durch Essensgeräusche und Kommentare der Gäste während ihres Vortrages gestört zu werden. Übrigens war das Essen außerordentlich gut und geschmackvoll.

Großer Applaus empfing die Sänger der Kwangju Opera Company, deren Ruf ihnen bereits vom Vortag entgegen geeilt war. Das Programm, das sie brachten war genau dasselbe das sie bereits am Vortag in der St. Nikolaus Kirche gebracht hatten.

113-Concert6

Eines der musikalischen Höhepunkte war das Duett von den beiden Damen Jinhee Kim und Eunjung Shin aus Anatevka (Fiddler on the roof). Und auch die Sopranistin Sooyeon Park sang das ‘Italienische Straßenlied aus der Operette ‚ Marietta‘ hervorragend und volkstümlich. Alles hervorragend unterstützt von der Pianistin Jihyun Park Yeon-kyo Kim, eine andere, weltberühmte Pianistin, brillierte in der Pause auf dem Piano und das tat auch auch die Cellistin Yuscha Kim. Beider Erfolge in der ganzen Welt wurden bereits im Artikel über das Konzert in der St. Nikolaus Kirche ausführlich beschrieben.

Das Finale bildeten wieder das koreanische Volkslied und „The Lord’s prayer‘ und ‚Amazing Graze‘.

Und wirklich war es wieder ein ‘amazing’ Abend gewesen mit exzellentem Essen und hervorragender Musik.

113-Concert7

113-Concert5

113-Concert2

113-Concert3

113-Concert9

113-Concert8a