PattayaBlatt logo

Gerrit und Anselma bringen Lebensmittel selbst nach Koh Larn, Pattaya

Am Sonntag, den 31. Mai 2020, fuhren Gerrit und Anselma nach Koh Larn um ihre letzte Lebensmittellieferung selbst zu überbringen.

Bei ihrer Ankunft wurden sie vom Gemeinepräsidenten der Insel, Booncherd Boonying, sowie mehr als 1.000 Einwohnern mit lautem Applaus begrüßt.

Das großzügige Paar war über diesen Empfang sichtlich gerührt. Anselma sagte anschließend: Es war ein sehr emotionsreicher Tag für uns. Wir mussten unsere Tränen zurückhalten, den was wir sahen brach uns nahezu das Herz. Wir hatten uns niemals vorstellen können, wie hart diese Menschen, besonders die Unterpriviligierten der Insel, unter dieser schweren Zeit zu leiden haben. Nun aber sahen wir es mit unseren eigenen Augen“.

Ein Bewohner Koh Larns wird von Gerrit und Anselma mit Reis, Eiern und anderen Lebensmittel versorgt.

Ein Bewohner Koh Larns wird von Gerrit und Anselma mit Reis, Eiern und anderen Lebensmittel versorgt.

Khun Booncherd oranisierte die Menschen, die gekommen waren, wie sie sich anstellen sollten, um die Lebensmittel zu erhalten, als Gerrit und Anselma ihnen die Paket persönlich übergaben.

Bevor sich das ehepaar Niehaus wieder auf den Weg nach Hause machte, sagte Anselma mit Tränen in den Augen: “ Diese Menschen benötigen wahrhaft unsere Hilfe. Wir schicken ihnen sofort, sobald wir in Pattaya angekommen sind, nochmals 300 Pakete Reis im Wert von 44.000 Baht, denn obwohl wir 1000 Pakete dabei hatten, gingen leider einige leer aus. Wir werden auch noch eine Extra Schiffsladung Lebensmittel für die älteren Leute schicken, die ihre Wohnung nicht verlassen konnten“.




Die Dorfbewohner warten geduldig bis sie an der Reihe sind.

Die Dorfbewohner warten geduldig bis sie an der Reihe sind.

Anselma verteilt Reissäcke an die Inselbewohner.

Anselma verteilt Reissäcke an die Inselbewohner.




Koh Larn Gemeindepräsident Booncherd Boonying überreicht Dankesurkunden an Gerrit und Anselma Niehaus, um so ihre Großzügigkeit zu würdigen.

Koh Larn Gemeindepräsident Booncherd Boonying überreicht Dankesurkunden an Gerrit und Anselma Niehaus, um so ihre Großzügigkeit zu würdigen.