PattayaBlatt logo

Neue Wohltätigkeit-Initiative veranstaltet Nacht der 80er

Unter TFI (Thai Farang Initiative) haben sich einige in Pattaya arbeitende Gleichgesinnte zusammengefunden, um Spaß und aufregende Events für wohltätige Zwecke durchzuführen. Die erste Veranstaltung war eine Nacht der 80er am 31. August 2013 im Access Inn.

Für den günstigen Eintrittspreis von 400 Baht gab es zweieinhalb Stunden Freibier, Apfelwein und Wein, sowie Musik der 80er Jahre von Brooksy, 105 FM. Mehr als 200 Menschen kamen und erstaunlich viele kamen im Stil der 80-er gekleidet.

Viel Spaß gab es bei der Eröffnungsparty.

Viel Spaß gab es bei der Eröffnungsparty.

Den ganzen Abend über gab es Spaß, das TFI Team hatte einen klassischen Twister installiert, bei dem die Spieler ihre Hände und Füße auf den entsprechenden Farben der Twister Matte platzieren mussten. Das erwies sich als eine gute Idee, aber es wurde immer schwieriger und lustiger je später der Abend wurde. Die Organisatoren entschieden sich daraufhin, die Freigetränke eine Stunde länger auszuschenken.

Eine kurze Auktion wurde veranstaltet. Dabei ging es um das Lied „Agadoo“ von Black Lace. Jemand vom TFI Team hatte 1.000 Baht geboten, dass der Song NICHT gespielt wird, daraufhin wurden 1.000 Bah entgegengesetzt, damit der Song gespielt wird. Bald waren mehr als 26.000 Baht im Einsatz. Der letzte Bieter und Sieger bot zugunsten des Songs. Jeder sang mit und einige haben sich sogar der passenden Tanzschritte dazu erinnert.

499-o4Neue2

Nach Abzug der Ausgaben blieben 150.049 Baht für wohltätige Zwecke übrig. Dies wird nicht nur das Leben von zwei Kindern, die mit Gesichtsentstellungen leben, mit Unterstützung der ‚Operation Smile’ verändern, sondern auch das Leben von 40 einheimischen Familien, denen TFI in Übereinstimmung mit dem Rotary Club der Ostküste 20 Wasserfilter Systeme versprach.

Ein Mitglied des TFI Teams fand einen Aufruf in der Pattaya Mail über ein Waisenhaus in Mae Sot, das dringend Hilfe benötigte. Nach einem schnellen Online-Meeting hat das Team einstimmig entschieden, 10.000 Baht für den Kauf von nützlichen Dingen bereitzustellen und an Margie Grainger von der ‚Hand zu Hand Stiftung’ zu leiten.

Aber auch Armenviertel erhalten Unterstützung, die William Macey vom Pattaya Sports Club verteilen wird.

Es wurde ein Notfall – Fond eingerichtet, um in Fällen, bei denen Kinder und Familien dringende Hilfe benötigen, helfen zu können.

All dies wurde nur möglich mit Hilfe eines engagierten Teams, das sich zusammensetzt aus Matt O’Sullivan, Joe Cox, Earl Brown, Paul Strachan und Nigel Quennell. Sie haben sich die Zeit genommen, um die Veranstaltung zu organisieren, aber auch eine Firma mit einem Bankkonto hierfür registriert.

Sponsoren des Eröffnungsabends waren: Trade Frames, The Booze Lounge, Real Estate Magazine, Go Rent Pattaya, CSP Construction, The Cube, Pattaya Property Auctions, CEA Projects, Thai Business Help, Apple Cider Company, AKA Traders und The Access Inn.

Ein großes Danke auch an Brooksy von 105 FM, Dave vom Sportsman für das Eis und die nötigen Behälter und Alan Richardson vom Jigsaw2order.com für die Spende von Jigsaws der 80’er und an Bella vom Access Inn als Kontaktperson.

TFI wird immer wieder neue Programme und Events veranstalten. Sehen Sie nach unter: www.facebook .com/funcharityevents oder Website ; http://tfi-events.com/