Oberbefehlshaber der Marine veranlasst Reisernte zu Ehren Seiner Majestät

0
454

Zu Ehren des Geburtstages Seiner Majestät des Königs fand am 17. Dezember 2014 im Rekrutierungsausbildungszentrum der Marine eine Reisernte statt. Admiral Kraisorn Chansuvanich, Oberbefehlshaber der Königlich Thailändischen Marine, leitete dort eine Versammlung zur Reisernte im Rahmen des Projekts „Reispflanzen am Muttertag und Reisernte am Vatertag“. Teilnehmer waren viele hohe Marineoffiziere, Zivildienstleistende, Vertreter lokaler Verwaltungen und Studenten. Geerntet wurde die Duftreissorte „Sanyod“, die auf einem Stück Land im Ausbildungszentrum zum Eigenbedarf angebaut wird.

od20-12-14-Marine1

Das Projekt bietet Angehörigen der Marine und deren Familien die Möglichkeit, Seinen Majestäten, dem König und der Königin, Tribut zu erweisen. Die Marine gibt mit diesem Projekt ein Beispiel, wie die Philosophie des Königs für eine nachhaltige Wirtschaft in der Praxis umgesetzt und im täglichen Leben angewendet werden kann.

Sanyod ist eine der Reislieblingssorten Seiner Majestät des Königs. Es ist sein Wunsch, ihn als Kulturerbe des Landes erhalten, ebenso die traditionellen Reiseanbaumethoden mit Büffeln. Außerdem stärken das gemeinsame Reispflanzen und die gemeinsame Reisernte die sozialen Bindungen innerhalb der Gemeinde

od20-12-14-Marine2

od20-12-14-Marine3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein