Rotary bringt Lächeln auf Kindergesichter

0
479

Eigenbericht. Kinder und Teenager der RPB Kirche in Laem Chabang hatten alle ein fröhliches Lächeln im Gesicht, als ihnen vom Präsidenten des Rotary Club Jomtien-Pattaya, Vutikorn Kamolchote, 60 Paar Sportschuhe überreicht wurden, die von Steve Graham, dem geschäftsführenden Direktor von TBX Thailand gespendet wurden.

Die RPB Kirche liegt in der Mitte eines Container-Lagerplatzes und einiger Fabriken, wo zumeist sehr arme Menschen mit niedrigem Einkommen wohnen. Wie immer in solchen Gegenden, ist das grö3te problem die Drogensucht.

Pastor Praison von der RPB Kirche, der früher ein bekannter Thai-Boxer war, benützt nun sein von Gott gegebenes Talent, um einen Krieg gegen die Drogen zu beginnen. Er will nicht nur das Leben der Kinder retten, sondern auch deren Seelen und benützt nun einen Großteil seiner Zeit, um Kinder Lehren zu halten. Dazu geht er zu den Plätzen und einem Park, wo sich die Jugendlichen normalerweise aufhalten.

Pastor Praison hat ein Stück Land gemietet, wo er einen Fußball- und gleichzeitig Sepak Takraw Platz

schuf, sowie einen Gemüsegarten, den er „Eden“ nennt und den auch die Anwohner benutzen können. An Samstagen ist immer Sporttag in dieser Gegend. Pastor Praison selbst unterrichtet dann Jugendliche kostenlos im Thaiboxen, Fusball und Sepak Takraw.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein