PattayaBlatt logo

Pattayas Rotary Clubs begrüßen neue RI-Gouverneurin des Bezirks 3340

Pattayas Rotary Clubs organisierten am 26. August 2014 eine Willkommensparty für die neue Gouverneurin des Bezirks 3340 für das Rotary Jahr 2014-2015, Rachnee Euprasert, im Town in Town Hotel. Diese Party war die erste gemeinsame Veranstaltung für 2014-2015 der Rotarier und sollte die Verbundenheit untereinander stärken. Die Eröffnungsansprache hielt der Präsident des Rotary Club of Pattaya, Sateanpong Khamnon. Eingefunden hatten sich auch viele Ehrengäste, darunter ehemalige Bezirksgouverneure und Präsidenten etlicher Rotary Clubs.

Das Motto der Party hieß „Gouverneurin beim Freundschaftsabend“. Die Rotarier verbrachten einen Abend in freundschaftlicher Atmosphäre bei ausgezeichneter Bewirtung. Der ehemalige Gouverneur des Bezirks 3340, Peter Malhotra, geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Gruppe und Präsident des Pattaya Sportclub, überreichte im Namen des Sportclubs einen Scheck über 100.000 Baht an den Rotary Club Pattaya zur Unterstützung seiner Projekte.

Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert übergibt Mitgliedsnadeln an neue Mitglieder.

Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert übergibt Mitgliedsnadeln an neue Mitglieder.

Der Rotary Club Pattaya, der Rotary Club Ploenjit und der Rotary Club Bangkok Benjasiri unterzeichneten ein Freundschaftsabkommen. Neue Rotarier des Rotary Club of Pattaya wurden willkommen geheißen. Zwei Rotarier wurden wegen besonderer Verdienste ausgezeichnet: Suwapat Souksatitthanawat, 59, Oberkrankenschwester vom Banglamung Hospital, und Samart Thongrod, 50, Journalist bei Sophon Cable. Für einige Rotarier wurden auch Geburtstagskuchen angeschnitten.

Die Willkommensparty fand an zwei aufeinander folgenden Abenden statt. Der zweite Teil erfolgte auf dem Gelände des Royal Cliff. Daran nahmen fünf Rotary Clubs teil: Rotary Club Jomtien Pattaya, Rotary Club Eastern Seaboard, Rotary Club Marina Pattaya, Rotary Club Phönix Pattaya und Rotary E-Club Dolphin Pattaya. Die Begrüßungsansprache hielt Vutikorn Kamolchote, Präsident des Rotary Club Jomtien Pattaya.

Unterzeichung des Freundschaftabkommen zwischen dem Rotary Club Pattaya, dem Rotary Club Bangkok Benjasiri und dem Rotary Club Ploenjit.

Unterzeichung des Freundschaftabkommen zwischen dem Rotary Club Pattaya, dem Rotary Club Bangkok Benjasiri und dem Rotary Club Ploenjit.

Die 67-jährige Rachnee Euprasert wurde in Khon Kaen geboren und ist mit dem ehemaligen Bezirksgouverneur Prasat Euprasert verheiratet. Das Paar hat vier Kinder. Sie wurde auf der Bangkok Accounting School ausgebildet und 1997 Mitglied des Rotary Club of Chumpae, dessen Präsidentin sie für 1999-2000 wurde. Sie war auch Sekretärin der Bezirksgouverneure Preecha Thipwan und Anon Jirachawala. Sie wurde mit der „The Most Noble Order of the Crown of Thailand“ ausgezeichnet und einer Verdienstmedaille des Roten Kreuzes.

(Von rechts) Präsident Vutikorn Kamolchote, Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert, Jan Olav Aamlid und  Pratheep Malhotra.

(Von rechts) Präsident Vutikorn Kamolchote, Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert, Jan Olav Aamlid und Pratheep Malhotra.

Rachnee erläuterte in ihrer Rede die sechs Grundsätze von Rotary International: 1. Friedfertigkeit und Konfliktverhütung, 2. Vorbeugung und Behandlung von Polio, das immer noch in Pakistan, Nigeria und Afrika verbreitet ist, 3. Wasserversorgung und Sanitäranlagen, 4. Hygiene von Mutter und Kind, 5. Angemessene schulische Grundbildung wie das Büchereiprojekt, 6. Entwicklung der Wirtschaft und Gemeinschaft. Sie erwähnte auch die drei Konzepte des Präsidenten von Rotary International, Gary C. K. Hung: Lass Rotary leuchten bei der Mitgliedschaft, Lass Rotary leuchten beim Dienst und lass Rotary leuchten in der Familie.

Bezirksgouverneurin Rachnee hat sich vorgenommen, 150 neue Mitglieder zu gewinnen, so dass am Jahresende die neuen Rotary Clubs 1.650 Mitglieder zählen.

Gruppenfoto mit RC Präsidenten Pattayas und der neuen Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert.

Gruppenfoto mit RC Präsidenten Pattayas und der neuen Bezirksgouverneurin Rachnee Euprasert.

525-o7Rotary5 525-o7Rotary6

525-o7Rotary7

525-o7Rotary8

525-o7Rotary9

525-o7Rotary10