Kontrolle wird an der Beach Road durchgeführt

0
496

Am 6. Juni 2014 wurde unter Führung der Stadtverwaltung und des Stadtrates durch Beamte der Stadt wieder einmal die Parkregelung im öffentlichen Raum sowie die Betreibung von Geschäften auf dem Fußweg in der Beach Road von der Soi 4 bis zur Süd Pattaya Road kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass wesentlich weniger private Fahrzeuge, Mietwagen und Motorräder falsch parken. Motorräder wie auch Mietwagen parkten in den Sois, so wie es angeordnet wurde. An einigen Stellen hielt man sich jedoch nicht an die Regelungen und Taxis und Lieferfahrzeuge parkten in den Parkverbotszonen. Gegen das neue Gesetz verstießen auch viele fliegende Händler, die ihre Geschäfte auf dem Fußweg aufbauten.

Hier ist die Fahrbahn durch abgestellte Motorräder noch verstopft.
Hier ist die Fahrbahn durch abgestellte Motorräder noch verstopft.

Einer der Beamten, Wuthipol Charoenpol, sprach mit den Vermietern, den Taxifahrern und den Verkäufern, also mit allen, die den Fußweg blockierten. Er bat um Zusammenarbeit und forderte die Einhaltung der von der Stadt festgelegten Parkregelung, nur in den ausgewiesenen Bereichen zu parken. Geschäftsinhaber wurden gebeten, ihre Geschäfte nur in ihren Geschäftsbereichen zu tätigen und diese nicht auf den Fußweg auszuweiten. Alle wurden gewarnt, dass man bei Zuwiderhandlungen entsprechende Strafen verhängen wird.

Stadtrat Anupong Phuttanaowarat sagte bei einer Pressekonferenz, dass man sich nach einem Treffen in der vergangenen Woche zu dieser Kontrolle entschlossen hat, da die Beach Road eine Modellstraße in Pattaya werden soll. „Im Januar wurden bereits Kampagnen insbesondere bezüglich der Regelungen zum Ein- und Aussteigen von Passagieren der Baht Busse organisiert. Es ist wichtig, die Ergebnisse regelmäßig in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Stadt zu überprüfen. Die Ergebnisse der Kontrolle werden in der nächsten Sitzung des Ausschusses und der zuständigen Stellen diskutiert. Die Regelungen werden dazu beitragen, dem Bild von Pattaya als Weltklasse-Tourismus-Standort zu entsprechen“, sagte er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein