PattayaBlatt logo

Pattaya bereitet sich auf kulturelle Aktivitäten vor

Rattanachai Suttidechanai, ehemaliger Vorsitzender der Abteilung Tourismus und Kultur, der nun als Berater für eben diese Abteilung fungiert, gab bekannt, dass die Kulturabteilung gemeinsame Sache mit der Unterrichtsabteilung und den Schulen machen will.

Rattanachai Suttidechanai, der nunmehrige Berater des Pattaya City Kulturrates.

Rattanachai Suttidechanai, der nunmehrige Berater des Pattaya City Kulturrates.

Es soll ein Event an Pattayas Strand vorbereitet werden bei dem das Kulturerbe Thailands und auch Pattayas hervorgehoben wird. Dieser Event soll zwischen dem 31. März und 2. April 2017 stattfinden.

Alle elf Schulen wollen daran teilnehmen und für Thailands Kulturerbe bei ausländischen Besuchern werben und Einheimische werden Arbeiten und Kunstwerke aller Arten aus ganz Thailand ausstellen. Außerdem sollen besondere Vorstellungen die Gäste begeistern.

Rattanachai sagte: „Die Vielfalt Pattayas ist groß. Pattaya hat sich immer bemüht des kulturellen und künstlerischen Charme des Landes zu offenbaren. Das Pattaya Kultur Festival 2017 wird diese Schönheit und diesen Reichtum den Touristen nahebringen. Es sollen viele Möglichkeiten eröffnet werden, in die man auch die Kultur der Nachbarländer einbezieht.