Unterwasserrohrleitung soll nach Koh Larn verlegt werden

0
504

Am 21. August 2014 wurde im Rathaus eine Studie für Unterwasserrohrleitungen nach Koh Larn als Lösung des Problems der dortigen Wasserknappheit vorgelegt. Die Vorschläge wurden von der Technischen Fakultät der Kasetsart Universität Kamphaeng Sean ausgearbeitet. Zusammen mit Dr. Eddy Young von der Universität leitete der stellvertretende Bürgermeister Ronakit Ekasingh das Treffen.

Eine der drei vorgestellten Möglichkeit und wahrscheinlich die Beste, wäre eine Unterwasserrohrleitung von Banglamung nach Koh Larn aus einer Hochdruckpumpenstation. Dazu wären PE-Rohre mit einem Durchmesser von 630 mm zu verlegen. Die Kosten für die 25 km lange Strecke würden 495.100 Baht betragen. Durch diese Rohrleitung könnte die Wassermenge von derzeit 300 Kubikmeter pro Tag auf 2.000 Kubikmeter für die nächsten 30 Jahre erhöht werden.

Dr. Eddy Young von der Kasetsart Universität stellt die Möglichkeiten zur Verlegung der Unterwasserrohrleitungen vor.
Dr. Eddy Young von der Kasetsart Universität stellt die Möglichkeiten zur Verlegung der Unterwasserrohrleitungen vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein