Arena Futsal Club Pattaya kommt in die Thailand Futsal Liga

0
637

Am 18. Februar 2014 gab es im Indoor Stadion in der Soi Chaiyapruek 2 eine Pressekonferenz zur Teilnahme des Arena Futsal Club in der Thailand Futsal Liga 2014. Anwesend waren Chanyuth Hengtrakul, Sekretär im Bildungsministerium, Bürgermeister Ittipol Kunplome sowie Nipitchon Ketpongpat, Manager des Mini Siam und gleichzeitig Präsident des Arena Futsal Clubs.

Der Arena Futsal Club wurde bereits 2013 gegründet, allerdings haben die Vorbereitungen 6 Jahre gedauert und während dieser Zeit hatte das Futsal Team aus Pattaya bereits an verschiedenen Wettkämpfen im ganzen Land teilgenommen. Das Team holte sich dabei einige Preise wie den 2.Platz beim regionalen CAT Futsal Turnier 2011 und 2012. Das Team kam auch in die Runde der letzten 16 Teams beim Umay Plus FA Cup und dabei haben das Team und auch die Einzelspieler ausreichend Erfahrung gesammelt. Nun darf das Team aus Pattaya bei der höchsten Liga in Thailand spielen.

Ittipol Kunplome und Chanyuth Hengtrakul (vorne Mitte) mit den Teilnehmern.
Ittipol Kunplome und Chanyuth Hengtrakul (vorne Mitte) mit den Teilnehmern.

Der Präsident des Arena Futsal Club sagte: „Für die Vorbereitung der Mannschaft auf die Thailand Futsal Liga haben wir die talentierten Trainer Pattaya Piemkhum und Prasert Innui ausgewählt, denn sie haben Erfahrungen mit Nationalspielern. Sie haben Teams der Thai Futsal Liga zum Gewinn von Goldmedaillen bei den Südostasien-Spielen geführt und viele Nationalspieler und auch Spieler aus Pattaya betreut. Wir hoffen, uns zu Beginn innerhalb der ersten 7 Plätze zu positionieren und am Ende der Saison unter den Top 5 zu sein.“

Bürgermeister Ittipol sagte als Berater des Arena Futsal Clubs: „Es ist für die Fans gut zu wissen, dass wir mit unserem Club nun in der Thailand Futsal Liga mitmischen. Das hilft uns, die Jugendlichen in Pattaya für Futsal zu begeistern.“

Und das ist das Führungsgremium vom Pattaya Arena Futsal Club: Sonthaya Kunplome, Ehrenpräsident der Berater, Ittipol Kunplome, Berater, Chanyuth Hengtrakul, Berater, Nipitchon Ketpongpat, Präsident, Wannapot Pongmalee, Sekretär, Sittipong Ubolrat, Teamleiter , Pattaya Piemkhum, technischer Präsident und Prasert Innui, Cheftrainer. Weitere Informationen erhält man auf der Webseite www.pattayaarenafs.com.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein