Big Bikes treffen sich in Jomtien

0
801

Die Burapa Bike Week 2014 fand am 14. und 15. Februar 2014 auf einem mehr als 200 Rai großen Gelände am Indoor Stadion in der Soi Chaiyapruek 2 in Jomtien statt. Laut Veranstalter haben 40.000 bis 50.000 Menschen aus dem ganzen Land die Veranstaltung besucht und für einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Baht gesorgt.

Zur Eröffnung der Veranstaltung waren natürlich Ehrengäste erschienen, darunter der amtierende Kulturminister, Sonthaya Kunplome, der Direktor des Büros der TAT in Pattaya, Attapol Wannakij, der stellvertretende Bürgermeister von Pattaya, Ronakit Ekasingh und die beiden Stadträte Chusak Sriwajjanapong und Rattanachai Suthidechanai.

(Von links) Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh, Übergangsminister für Kultur Sonthaya Kunplome und die Stadträte Rattanachai Suthidechanai und Chusak Sriwajjanapong.
(Von links) Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh, Übergangsminister für Kultur Sonthaya Kunplome und die Stadträte Rattanachai Suthidechanai und Chusak Sriwajjanapong.

Der Präsident des Burapa Motorrad Clubs, Prasan Nikajee, der auch der Veranstalter war, hat in seiner Eröffnungsansprache den Organisatoren und Sponsoren der Burapa Bike Week unter dem Motto ‚Ride for Peace’ gedankt und die Bedeutung dieses gesellschaftlich nützlichen Events hervorgehoben. Die Veranstaltung diente der Förderung der Harmonie zwischen den teilnehmenden nationalen und internationalen Bikern wie den Bike Clubs aus Kasachstan , Russland , Kambodscha und Laos, aber auch den Junior- Bike Clubs und vielen anderen Vereinen aus ganz Thailand . Die Organisatoren der Veranstaltung haben ihren Schwerpunkt auf den Frieden und die Förderung des Tourismus in Pattaya gelegt. Am Ende der Eröffnungszeremonie wurde zu Ehren ihrer Majestäten des Königs und der Königin gemeinsam die Nationalhymne gesungen, untermalt von einem kleinen Feuerwerk.

Kann der Fahrer in diesem Fahrzeug auch etwas sehen?
Kann der Fahrer in diesem Fahrzeug auch etwas sehen?

Am Nachmittag des zweiten Tages wurde eine Parade durch die Stadt veranstaltet. Startpunkt war das Indoor Stadion, von wo aus es direkt zur Sukhumvit Road ging. Dann zog die Karawane weiter bis an die Nordpattaya Road, von dort vorbei am Rathaus und Delfin Kreisel direkt zur Beachroad. Durch Beachroad und Walking Street ging es bis zum Bali hai Pier und durch eine scharfe Linkskurve auf die Hochbrücke bis an die Thappraya Road, über die es dann zurück bis an die Soi Chaiyapruek ging. Etwa eine Stunde war die Karawane unterwegs und unser ‚rasende’ Reporter Hotte Flink war mit seinem Skylab Trike mit dabei (Seite 8).

Gleich beginnt die Parade.
Gleich beginnt die Parade.

An der Veranstaltung nahmen Thais aus dem ganzen Land und Ausländer mit mehr als 10.000 Big Bikes teil. Es gab noch viel mehr zu sehen, wie amerikanische Oldtimer, klassische Chopper, Motorrad – Stunts und Off-Road-Shows von Coyote Girls. An hunderten Buden konnte man einkaufen, sich informieren oder einfach nur essen und trinken. Und natürlich gab es auf den Bühnen an den beiden Abenden auch die passende Musik und Shows für die Biker und Rocker.

Totenschädel und Gebeine vom Kopf bis zu den Füßen.
Totenschädel und Gebeine vom Kopf bis zu den Füßen.
Alles verchromt.
Alles verchromt.

511-s4Big6

511-s4Big7

511-s4Big8

511-s4Big9

511-s4Big10

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein