Schwimmwettbewerb an der Schule Nr. 11

0
990

Am 15. Februar 2014 begann an der Schule Nr. 11 in Pattaya der zweitägige 11. Offene Pattaya Schwimmwettbewerb in Anwesenheit von Stadtrat Paiwan Aaromchuen.

Man hatte den thailändischen Schwimmverband gebeten, dem Wettbewerb beizuwohnen, um eventuelle Rekorde, die die Schwimmer im Rahmen des Wettbewerbs aufstellen, zu bestätigen, damit diese bei der Landesmeisterschaft im Schwimmen Berücksichtigung finden. Der Schwimmverband entsandte Niwat Wongphaisan als seinen Vertreter.

Stadträte übergeben die Pokale an Sriphoom Deeden und Sorawit Nakkarn.
Stadträte übergeben die Pokale an Sriphoom Deeden und Sorawit Nakkarn.

Bei den Wettkämpfen anlässlich des 80. Jahrestages der Gründung der Sportabteilung vom 05. bis 09. Dezember 2013 hatte der 7-jährige Schwimmer Sorawit Nakkarn an 5 Disziplinen in seiner Altersklasse teilgenommen. Er gewann damals drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille und wurde Gesamt-Sieger in seiner Altersklasse. Ebenso nahm der 10-jährige Sriphoom Deeden an 8 Disziplinen teil und holte sich dabei drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille und siegte damit ebenfalls in seiner Altersgruppe. Beide Jugendlichen, die Schüler an der Schule Mareewit in Pattaya sind, erhielten nun Ehren-Pokale der Stadt Pattaya.

Ornwara Kornpin bei der Überreichung der Preise.
Ornwara Kornpin bei der Überreichung der Preise.

An dem aktuellen Wettbewerb nahmen Schwimmer aus insgesamt 47 Schwimm- und Schulvereinen sowie Einzelschwimmer aus der näheren und weiteren Umgebung der Stadt teil. Jeder Schwimmer konnte innerhalb seiner Altersgruppe an allen Programmen teilnehmen. Bei den Staffelwettbewerben gab es allerdings keine Altersabgrenzung.

Es wurde in verschiedenen Altersgruppen von 6 bis 15 Jahren, getrennt nach Jungs und Mädels, in den unterschiedlichsten Stilarten nach internationalen Regeln um den Sieg gekämpft, wobei es keine Qualifikationen gab, sondern jeder Teilnehmer ging nur einmal an den Start und die Bestzeit war der Sieger.

Spannende Schwimmwettbewerbe.
Spannende Schwimmwettbewerbe.

Die Siegerehrung fand am 16. Februar 2014 statt. Die höchste Punktzahl erreichte die Prabhassorn Schule und kam auf den ersten Platz. Den 2. Platz holte sich der Schwimm Club Pattaya und Dritter wurde der Schwimm Club der Gemeinde Maung Tha Mai. Der Schwimm Club der Samchai Withaed Suksa Schule wurde Vierter und den 5. Platz belegt die Nis International School. Die Preise wurden von Ornwara Kornpin, der amtierenden Direktorin der Tourismus Förderung Pattaya, die auch den Vorsitz der Abschlussveranstaltung hatte, überreicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein