Adventfeier im Hause Krieger

0
567

Kurt Krieger, seines Zeichens Hotelier, Entrepeneur und Romanautor, der bereits etliche Jahre in Pattaya lebt, lud am Sonntag den 20. Dezember 2015 seine Freunde vom Gourmet-Club, deren Gründungspräsident er viele Jahre lang war, zu sich nach Hause zu einer kleinen Adventfeier ein.

Der Tisch war schön gedeckt und die vierte Adventskerze wurde feierlich entzündet. Kurts Gattin Nuan bot den Gästen selbstgebackene Kekse und zum Kaffee auch einen wunderbaren selbstgebackenen Christstollen an.

Die Gäste unterhielten sich hervorragend und Kurt trug zur Diskussion über das Weihnachtsfest mit einer stimmungsvollen – und natürlich selbst verfassten – Geschichte bei. Darin führte er aus, wie schön es dazumal in seiner Heimat, dem Kleinwalsertal, gewesen war, als er als Kind mit seiner Familie nach einem Weihnachtsabendessen zur Mitternachtsmette durch den tiefen Schnee stapfte.

Gruppenfoto der Gäste im Hause Krieger.
Gruppenfoto der Gäste im Hause Krieger.

Leichtes Heimweh überfiel fast allen bei dieser Geschichte, denn Weihnachten in Thailand ist, wie leider auch in vielen Großstädten des Westens ziemlich vermarktet und von Weihnachtsstimmung wird meist nicht viel gemerkt, trotz dem Geplärre von Weihnachtsliedern aus den Lautsprechern der Einkaufshäuser.

Dabei ist die Adventszeit eigentlich eine besinnliche Zeit und sollte nicht nur von Werbeangeboten für Weihnachtgeschenke genutzt werden. Jeder sitzt heutzutage vor dem Fernseher, spielt sich ununterbrochen mit seinem Handy und vergißt die schöne, gemütliche Zeit der Familienabende vor dem Adventkranz.

Kurt Krieger bei seinem Vortrag.
Kurt Krieger bei seinem Vortrag.

Auch Weihnachten sollte eigentlich der Geburt Jesus Christus gewidemt sein und nicht dem Verkaufsrummel, den Trinkgelagen und anderen Dingen, die keinerlei Wert haben.

Danke Kurt, dass Du einigen wenigen Leuten dieses Geschenk einer kleinen Adventfeier gemacht hast.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein