Australische Weine werden im Amari verkostet

0
346

Das Amari Pattaya Hotel veranstaltete wieder einmal seine monatliche Weinprobe am 26. September 2014.

Die Weine dazu wurden von World Class Wines Co., Ltd. zur Verfügung gestellt, einer Firma,die dafür bekannt ist, gute Weine nach Thailand zu importieren.

Die Gäste wurden gleich bei ihrer Ankunft mit einem traditionellen Glas Don Luciano Brut Sekt begrüßt.

Die Weine dieses Abends stammten alle aus Australien, beginnend mit einem Cockatoo Ridge Chardonay 2013, der ein wenig nach Melonen und Pfirsichen schmeckte. Er wurde gefolgt von einem Rockbrook Sauvignon Blanc 2012, der mehr an Zitrusfrüchte erinnerte.

Holiday Inn Generalmanagerin Kate Gerits (2. von rechts), die aus Australien stammt, scheint der Wein genauso gut zu schmecken wie den anderen Gästen.
Holiday Inn Generalmanagerin Kate Gerits (2. von rechts), die aus Australien stammt, scheint der Wein genauso gut zu schmecken wie den anderen Gästen.

Aber es gab auch Rotweine zu kosten: einen 2012 Cockatoo Ridge Cabernet Sauvignon und einen 2011 Rockbrook Shiraz. Chefoch Leonard hatte dazu ein Menü fabriziert, das alle begeisterte. Es bestand aus einer Spinatcremesuppe, einem perfekt zubereiteten Roastbeef und einer Auswahl an Würsten, Minipizzas, Käsesorten und einer breiten Auswahl an Nachspeisen.

Für den Preis von nur 950 Baht pro Person mit allem Drum und Dran war diese Weinprobe wieder einmal ein echtes Schnäppchen – vor allen Dingen weil man so viel Wein trinken kann wie man mag oder verträgt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein