Bei Jahreshauptversammlung des PILC wird neuer Vorstand gewählt

0
669

Eigenbericht. Jahreshauptversammlungen beizuwohnen, kann langweilig sein, nicht aber beim Pattaya International Ladies Club (PILC). Dort ist man immer gespannt und besorgt, wie viele Mitglieder tatsächlich auftauchen werden, um den alten Vorstand zu entlasten und zu verabschieden und den neuen Vorstand zu wählen. In diesem Jahr gab es allerdings keinen Grund zur Sorge. Insgesamt 90 Clubmitglieder waren am 4. Februar 2014 erschienen, um an dem Treffen teilzunehmen, das fantastische Büfett im Montien Hotel zu genießen, aktuelle Informationen zu erhalten und vor allem, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die scheidende Präsidentin Helle Rantsen dankte ihrem Ausschuss des Jahres 2013 für deren aufopferungsvolle Arbeit, die sie in ihrer Freizeit zum Wohle des Vereins geleistet haben. Helle, sagte: „Ohne den Vorstand und denjenigen, die ihre Zeit dafür opfern, gäbe es den wundervollen PILC nicht.“

Gruppenfoto der Vorstandsmitglieder und Mitglieder.
Gruppenfoto der Vorstandsmitglieder und Mitglieder.

Nach den Berichten der bisherigen Vorstandsmitglieder, ging es zur Wahl des neuen Vorstandes für 2014. Helle, der ihre Arbeit als Präsidentin des Vereins so sehr gefallen hat, hatte sich auch für das Jahr 2014 als Präsidentin zur Wahl gestellt. Auch einige andere Damen des alten Vorstandes machten es ihr nach. Alle, die sich zur Wahl gestellt hatten, wurden einstimmig gewählt.

Dem PILC geht es darum, Gemeinschaft zu bilden und ein soziales Netzwerk für Frauen in und um Pattaya aufzubauen. 2014 soll das noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Präsidentin Helle informierte die Mitglieder darüber, das das monatliche Treffen nun jeweils unter einem besonderen Thema stehen wird. Das erste dieser Art wird am 4. März 2014 im Havana Club des Holiday Inn Hotel stattfinden. Das Thema wird Lateinamerika sein und Helle kündigte schon mal an, dass es dabei auch Tanz und viel Spaß geben wird. „Ladet dazu alle eure Freunde ein, denn das wird ein Essen sein, dass ihr mit euren Freunden gemeinsam genießen könnt.“ Weiter kündigte Helle an, dass der PILC die große Ehre hat, am 5. April gemeinsam mit der Tiffany-Show und dem Rathaus ein großes Wohltätigkeitskonzert für das Wohltätigkeitsprojekt ‚Hand to Hand’ zu veranstalten. „Wir müssen nur 900 Tickets verkaufen und mit eurer Hilfe werden wir das schaffen“. Und mit dieser optimistischen Aussage endete die Hauptversammlung des PILC.

Die nächste Veranstaltung des PILC ist der Morgenkaffee-Plausch am 18. Februar 2014 im Pan Pan Restaurant in der Thappraya Road. Wer daran teilnehmen möchte oder weitere Informationen über den PILC und dessen Angebote für Frauen wünscht, schreibe an: [email protected]

Die neuen/alten Vorstandsmitglieder

Präsidentin: Helle Rantsen, Vizepräsidentin: Joyce Aldridge, Zeitungs-Redakteurin: Ann Winfield, Mitgliedschaft: Christine Roos, Sekretärin: Nicola Taylor, Schatzmeisterin: Ros Coleman, Gastlichkeit: Sue Tait, Reisen und Aktivitäten: Ananya Welland, Spezial-Events: Nancy Aly-Hegazy.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein