Bootbetreiber werden wieder zur Erhöhung der Sicherheit angehalten

0
507

Am 12. Juni 2014 hatte Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh zusammen mit dem stellvertretenden Generaldirektor der Marine Abteilung Nat Jabjai und dem Direktor des Marine Amts Rewat Phoriang wieder einmal den Vorsitz bei einem Treffen mit Betreibern von Touristenbooten zur Sicherheit auf dem Wasser.

Um das Auftreten weiterer Unfälle auf dem Wasser zu vermeiden, ist es notwendig, die Sicherheitsstandards bei den Bootsführern und den Mannschaften durch Schulungen zu den Sicherheitsstrategien zu erhöhen. Dabei geht es insbesondere um die Einrichtung von Zonen zum Schwimmen, zum Ankern der Boote und Restaurant Schiffe, für Jet Skis, Bananenboote und Gleitschirme sowie um die Vermittlung von Kenntnissen über die Seewege in der Bucht von Pattaya und vor Koh Larn.

Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh spricht wieder einmal die Sicherheit auf dem Wasser an.
Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh spricht wieder einmal die Sicherheit auf dem Wasser an.

Bei dem Treffen wurden die Bootsführer angewiesen, eine Boots-Datei zu führen. Dazu gehören u.a Bootsführerscheine, Lizenzen für das Gewerbe, Wartungsdokumente vom Boot und den Sicherheitseinrichtungen sowie ausgefüllte Formulare mit den kompletten Informationen über die Kapitäne und Mannschaften. Auch wurden die Bootbetreiber hinsichtlich der Erhaltung der Boots- und Sicherheitseinrichtungen geschult.

An dem Treffen nahmen auch Angestellte und Beamte der Marine Abteilung der Stadt, der Wasserschutzpolizei, der Polizeistation, der Touristen Polizei, des Verbandes der Tourismus Unternehmen und des Bangkok Pattaya Hospital teil.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein