Braida Weindinner begeistert die Gäste bei Bruno’s

0
524

In Bruno’s Restaurant & Lounge Bar fand am 5. September 2014 ein Dinner mit Weinen von Braida statt.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit Siam Winery Co., Ltd. organisiert und war ausverkauft. Die Gäste wurden mit einem Willkommensglas spritzigem Brut Chardonnay und mit ausgewählten warmen und kalten Canapés empfangen.

Luca Ardiri, Manager bei Braida, und Fredi Schaub, Eigentümer von Bruno’s begrüßten die Gäste und beschrieben kurz das folgende Essen mit fünf Gängen.

Luca Ardiri begrüßt die Gäste locker, während Fredi Schaub genau beobachtet, was serviert wird.
Luca Ardiri begrüßt die Gäste locker, während Fredi Schaub genau beobachtet, was serviert wird.

Das Dinner begann mit einem in der eigenen Küche marinierten und geräucherten Lachs über jungem Blattgemüse, Erdbeeren und Macadamianüssen in Ahornessig- Vinaigrette. Gereicht wurde dazu ein Collio Pinot Grigio Russiz Superiore 2012. Mit dieser innovativen Vorspeise durften sich die Gäste auf die weiteren Gänge freuen. Und mit Recht, denn es gab äußerst kreative und anspruchsvolle Gerichte.

Der ersten Vorspeise folgte ein bei 63 Grad langsam pochiertes Ei mit geschmorten Pilzen, Spinat, Gänseleber mit Parmesanschaum und knusprigem Schinken, ein köstliches Gericht, zu dem der 2012 Braida Montebruna perfekt passte.

Das Hauptgericht bestand aus in Rotwein perfekt geschmorter Rinderbrust und Lammkarree mit Kartoffeln, Spargel sowie Kirschtomaten, begleitet von einem 2012 Braida Il Baciale Monferrato Rosso.

Das wunderbare Hauptgericht: Geschmorte Rinderbrust und Lammkarree.
Das wunderbare Hauptgericht: Geschmorte Rinderbrust und Lammkarree.

Interessanterweise wurde der teuerste Wein, ein 2011 Braida Bricco Dell’Uccellone, bis zum Käsegang zurückgehalten. Dies war ein geschicktes Arrangement, das sich auszahlte, da der Käse perfekt zu diesem herzhaften, vollmundigen Roten passte.

Abgerundet wurde das Menü mit einem 2013 Banrock Station Moscato, gereicht mit Birnenkuchen, Tee und Kaffee.

Alles in allem, waren die Gäste begeistert und hielten mit Lob nicht zurück.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein