Chefkoch Herve kocht auf

0
606

Im Pullman Pattaya Hotel G zeigte der französische ‚Chef’ Herve Frerand am 30. April 2014 im Beach Club Restaurant ausgewählten Presseleuten seine Kunst in der französischen Küche.

Herve lebt seit 16 Jahren in Thailand und war Berater des Köiglichen Gemüse Projekts im Norden des Landes.

Er meint, dass seine Cuisine sehr einfach ist, auch wenn die Vorbereitung für einige seiner Gerichte ein schonendes Köcheln über 24 Stunden erfordern! Herve sagt, dass dies die Molekular Struktur z.B. von Fleisch bewahrt und dabei Nährstoffe und Geschmack erhalten bleiben.

Sophon Vongchatchainont, der Generalmanager des Pullman Pattaya Hotel G.
Sophon Vongchatchainont, der Generalmanager des Pullman Pattaya Hotel G.

Chefkoch Herve kochte für die thailändische Königsfamilie, Königin Elizabeth II. von Großbritannien, Frankreichs ehemaligen Präsidenten François Mitterrand und verschiedene andere Prominente auf der ganzen Welt. Auch unser Team wurde von Chefkoch Herve verwöhnt und wir genossen tolle kulinarische Leckerbissen von einem der Besten in seinem Beruf.

Der erste Gang war ein mit Schweinebauch und Chorizo gefüllter Tintenfisch, mariniert mit einem Paprika – Tomaten – Sirup. Es war sensationell und dazu genossen wir einen sehr erfrischenden südafrikanischen Cape Zebra Chenin Blanc.

Der zweite Gang war eine in der Pfanne gebratene Seezunge (Herve sagte mir, so ist der Geschmack von Fisch aus kälteren Gewässern viel besser) serviert noch mit der Hauptgräte, sowie einem gekochten Entenei, einem weißen Spargelpüree und einem knusprigen Baguette. Dazu gab es einen australischen Stable Hill Chardonnay.

Der nächste Gang war eine vorzügliche Rinderlende, die 24 Stunden gegart wurde, mit Kartoffelpüree und Rotweinsauce. Der dazugehörige Wein war ein Colombelle von der Cotes de Gascogne in Frankreich. Eine gute Paarung. Genuso gut wir Chefkoch Herve und das Pullman.

(Von links) Nannadda Supakdhanasombat, Direktor von MarCom Pullman, Herve Frerand, Thierry Danzas und Marie Gonter.
(Von links) Nannadda Supakdhanasombat, Direktor von MarCom Pullman, Herve Frerand, Thierry Danzas und Marie Gonter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein