Die Kinder vom CPDC helfen bei der Strandreinigung mit

0
404

Am Samstag, den 4. April 2014, nahmen die Kinder vom Child Protection & Development Center (CPDC) gemeinsam mit Studenten der Thai-Chinesischen Schule an einer Strandreinigung der Organisation „Green Pattaya“ teil. Wieder einmal mehr nahm man sich des Mülls an der Cosy Beach an.

Alle Beteiligten sammelten fleißig Plastikflaschen, Zigarettenkippen und die verschiedensten anderen Abfälle ein. Jeder hatte trotz viel Arbeit eine Menge Spaß und viele volle Müllsäcke waren das Ergebnis dieser erfolgreichen Aktion.

Fleißige kleine Arbeiter.
Fleißige kleine Arbeiter.

Natürlich gab es Erfrischungen wie frisches Obst und kalte Getränke und die Kinder erforschten zusätzlich die Natur und sammelten auch Muscheln und kleine Krebse.

Nach 2 Stunden harter Arbeit wurde jeder mit einem wohlverdienten Mittagessen am Jomtien Strand belohnt und das Schönste war, dass alle noch im Meer ein Bad nehmen durften und sich beim Schwimmen und Planschen austoben konnten.

Für alle Beteiligten sind solche Veranstaltungen eine gute Gelegenheit, sich mit dem Thema Umwelt intensiver auseinander zu setzen. Die Kinder vom CPDC lernten im Zusammenhang mit dieser Aktion, wie sie eine auch in Zukunft wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen können.

Bei so vielen Helfern muss der Strand ja sauber werden.
Bei so vielen Helfern muss der Strand ja sauber werden.
Zum Abschluss das verdiente Bad im Meer.
Zum Abschluss das verdiente Bad im Meer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein