Ein temporeicher Nachmittag für zukünftige Rennfahrer

0
474

Eine 20-köpfige Gruppe von Teenagern des Father Ray Children’s Home kam kürzlich relativ nervös bei der EasyKart Rennstrecke, die neben der Hochbrücke an der 3. Road in der Nähre des Bali Hai Pier gelegen ist, an. Sie durften dort einen ganzen Nachmittag lang Rennen fahren.

Das Team von EasyKart belehrte die Kinder über die Sicherheitsregeln und dann mussten sie erst einigen Go-Kart Rennfahrern zusehen, bevor sie selbst in die Vehikel steigen durften.

Gruppenbild der künftigen Rennfahrer.
Gruppenbild der künftigen Rennfahrer.

Als sie die Got-Kart Fahrer in hohem Tempo über die Strecke sausen sahen, verstummten die an und für sich sonst so lautstarken und selbstsicheren Jugendlichen. Aber nichtsdestotrotz verschwanden alle Ängste sofort, als sie in die Go Karts kletterten, ihre Helme aufsetzen und den Motor starteten. Und schon waren sie auf der Rennstrecke.

Natürlich glaubte jeder von ihnen, ein Michael Schumacher, ein Lewis Hamilton oder ein Sebastian Vettel zu sein, als sie so schnell als möglich dahin rasten, Freunde überholten und sie oft sogar schnitten. Zum Glück ging alles gut aus. Die Jungs unter den künftigen Rennfahrern allerdings mussten sich ihren weiblichen Kolleginnen geschlagen geben. Einige der Mädchen überrundeten sie nämlich – und das oft zweimal. Tja, da sieht man wieder einmal: Mädchen sind eben doch besser als die Jungs!

Die Mächen erwiesen sich als die besseren Rennfahrer.
Die Mächen erwiesen sich als die besseren Rennfahrer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein