Es geht voran mit dem Bau des Rollstuhl-Weges

0
494

Nachdem sich Reporter am 11. Februar 2014 vom Fortschritt des Baues eines Rolliweges in der Soi Paniedchang beim Redemptoristen Center überzeugen wollten und keinen Fortschritt fanden, hat daraufhin die Stadtverwaltung gehandelt.

Die Stadt hatte mit dem Anlegen eines einen Meter breiten Rolliweges begonnen, beginnend an der Redemptoristen -Schule bis an die Soi Paniedchang 5/1 gegenüber dem Family Mart, ein insgesamt etwa 2 km langes Teilstück der Strecke vom Big C Extra bis an die Nord Pattaya Road. Für dieses Projekt hat die Stadt mehr als 3 Millionen Baht investiert, damit die Rollstuhlfahrer sich sicher in diesem Bereich bewegen können. Zuständig für das Projekt ist der stellvertretende Bürgermeister Wattana Janthaworanont. Die Maßnahmen wurden am 26. Dezember 2013 begonnen und nun wird wieder fleißig daran gearbeitet. Der Weg soll am 23. Juni 2014 fertig sein.

(Von links) Direktor Udomchok Churat und Surasak Lakummul geben Informationen weiter.
(Von links) Direktor Udomchok Churat und Surasak Lakummul geben Informationen weiter.

Der Direktor der Redemptoristen- Schule, Udomchok Churat, sagte, dass die Umbaumaßnahmen für die Behinderten zeigen, dass die Stadt den Behinderten eine besondere Bedeutung beimisst. „Wir haben Regeln und wenn man sich nicht an die Regeln hält, wird alles wieder zunichte gemacht. Spezielle Parkplätze oder andere für Behinderte reservierte Plätze werden oft von Nicht-Behinderten in Beschlag genommen. Hier muss es noch Aufklärung geben. Jeder Mensch sollte eine gewissen Selbstdisziplin und gegenseitigen Respekt aufbringen.“

Surasak Lakhummun, ein 36-jähriger Techniker ist glücklich darüber, dass die Stadt mit dem Bau von rollstuhlgerechten Straßen für die Behinderten weiter macht. „Das ist ein gutes Projekt für Behinderte und für alle, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind“, sagte er. Was ihn aber wundert ist, dass es derzeit keine Zu- und Abfahrrampen gibt. Er hofft aber, dass die Bauarbeiter das noch tun werden, denn die meisten der Bewohner der Schule müssen auch die Straße überqueren, insbesondere beim Family Mart. Er sagte „Wenn wir uns auf der Straße bewegen, dann müssen wir auf alles achten.“ Die meisten der Schüler, Lehrer und Angestellten der Redemptoristen Schule nutzen die Straßen montags, donnerstags und samstags zwischen 17 und 18 Uhr und am Sonntag von 8 Uhr bis 16.00 Uhr für die Erledigung persönlicher Dinge und zum Einkaufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein