Frauenentwicklungsgruppe bereitet sich auf Fortbildungskurse vor

0
509

Über 400 Mitglieder der Frauenentwicklungsgruppe Pattaya nahmen am 26. Mai 2014 im Rathaus an dem monatlichen Treffen der Gruppe teil. Den Vorsitz hatte die Präsidentin der Gruppe, Naowarat Khakhay. Auf der Tagesordnung stand berufliches Training der Mitglieder für das Rechnungsjahr 2014, das im Juni beginnt. Mit dem Programm soll die Arbeitslosigkeit gemindert werden.

Das Projekt konzentriert sich auf Fähigkeiten bei Handarbeiten. Örtliche Produkte sollen an Touristen verkauft werden. Dazu gehören Seidengefäße, Korbwaren, Näharbeiten, Kräuterprodukte und vieles mehr. Das Treffen diente auch dem Informationsaustausch. Eine bestimmte Menge der Produkte werden in Touristenlokalen verkauft.

Diese Produkte wurden von Mitgliedern der Frauenentwicklungsgruppe hergestellt und werden im Restaurant Ruen Thai an der 2. Road in Pattaya verkauft.
Diese Produkte wurden von Mitgliedern der Frauenentwicklungsgruppe hergestellt und werden im Restaurant Ruen Thai an der 2. Road in Pattaya verkauft.

Angekündigt wurden auch Fortbildungsseminare in anderen Provinzen. Eines davon findet am 12. und 13. Juni in Chantaburi statt. Weiterhin gibt es im Hinblick auf ASEAN Sprachkurse in Englisch und Chinesisch.

Ziel des Projekts ist, Frauen bessere berufliche Perspektiven zu eröffnen, um das Familieneinkommen aufzubessern und sich untereinander kennen zu lernen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein