Kinder, Kinder – war das wieder lustig

0
544

Wie die Zeit vergeht – die Kinder vom ‚Abundant Life Home‘ waren auch dieses Jahr schon wieder bei ihrem jährlichen Sommerurlaub in Thai Garden Resort.

Dieses schöne Hotel bietet nicht nur seinen Gästen einen wunderschönen Aufenthalt, nein, das Management unter Besitzer Gerrit Niehaus, Generalmanager Rene Pisters und und Hotelmanager Danilo Becker, hat auch ein großer Herz für Kinder. Bereits zum siebten Male wurden Kinder vom ‚Abundant Life Home‘, einem Heim, das sich um HIV infizierte Kindervon Eltern die an Aids starben, kümmert, vom Hotel eingeladen ein paar Ferientage dort zu verbringen.

Die Heimleiterin und Gründerin, Karen Sanchez, befindet sich im Moment in den USA und Kanada, um weitere Sponsoren für dieses Heim zu gewinnen. Daher kamen zwei Voluntäre aus Kanada mit diesmal nur acht Kindern angereist. Von den restlichen Kindern sind einige bereits im Berufsleben und andere durften während der Schulferien ihre engsten Verwandten besuchen.

Gruppenbild mit Generalmanager Rene Pisters(hinten links), neben ihm Alex Goertzen und ganz rechts hinten Juliana Goertzen und sieben der acht anwesenden Kinder.
Gruppenbild mit Generalmanager Rene Pisters(hinten links), neben ihm Alex Goertzen und ganz rechts hinten Juliana Goertzen und sieben der acht anwesenden Kinder.

Alex Goertzen, 28 und seine Frau Juliana, 31, sind bereits seit neun Monaten als Voluntäre im Heim und werden noch einen Monat bleiben. Beide stammen aus London in Kanada. Auf die Frage, wie sie als Ehepaar dazu kamen hier in Thailand in einem Kinderheim unentgeltlich zu arbeiten, sagten sie, dass sie Mitglieder der Mennonite Bethren (Alex) und der Evangelical Missionary (Juliana) sind und von Freunden erfahren hatten, dass das ‚Abundant Life Home‘, das auf deutsch ‚ Heim des Ausgefüllten Lebens ‘ heißt, sucht. Sie meldeten sich sofort und wurden auchdankbar gleich angenommen. Und, sie kommen ganz sicher auf Urlaub nach Thailand zurück und freuen sich darauf dann ‚ihre‘ Kinder wieder zu treffen. Übrigens war Alex bereits vor drei Jahren hier und hat ausgeholfen, die Kinder sind mittlerweile gewachsen aber konnten sich noch gut an ‚Lung Alex‘ erinnern.

Nach drei Tagen gutem Essen, viel Spaß im Pool und auch bei Ausflügen in und um Pattaya haben sich die anwesenden Kinder prächtig erholt und freuen sich bereits wieder sehr auf das nächste Jahr, wenn es heißt: „Wir dürfen Urlaub im Thai Garden Resort machen“.

Elfi Seitz beim Interview mit Juliana und Alex.
Elfi Seitz beim Interview mit Juliana und Alex.

30-4-16-o1-1

30-4-16-o1-3

30-4-16-o1-4

30-4-16-o1-5

30-4-16-o1-6

30-4-16-o1-7

30-4-16-o1-8

Man siehts: die Kinder haben jede Menge Spaß!
Man siehts: die Kinder haben jede Menge Spaß!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein