Nachruf auf Niti Kongkrut

0
666

Niti Kongkrut wurde im Jahre 1945 in Bangkok geboren. Er verstarb am 13. November 2014 nach längerer, schwerer Krankheit.

Niti Kongkrut war eine der schillerndsten Figuren bei der Tourismusbehörde Thailands (TAT). Er arbeitete sich sozusagen von der Pike auf hoch, verwandelte sich vom langhaarigen Motorradfreak und ewigen Studenten in eine reputable Persönlichkeit und wurde schließlich Direktor von verschiedenen TAT Büros in aller Welt.

Niti ließ sich vor seiner Hochzeit mit seiner philippinischen Frau katholisch taufen und blieb bis zu seinem Tode Katholik.

Niti Kongkrut.
Niti Kongkrut.

Niti Kongkrut war zweimal Direktor des TAT Regionalbüros in Pattaya, wo er viele Freunde fürs Leben fand. Hier konnte er trotz der vielen Arbeit „Mensch sein“, wie er sagte. Und dass er Mensch war, merkte man von Anfang an.

Schließlich verabschiedete er sich von Pattaya am 29. Oktober 2011 mit den Worten: „Es ist an der Zeit in Pension zu gehen. Glücklicherweise war meine letzte Station in Pattaya, wo ich außerordentlich ehrliche und gute Unterstützung von allen Seiten bekam. Deshalb möchte ich, bevor ich mich verabschiede, allen meinen tiefsten Dank aussprechen“. Viele seiner Freunde und Angestellten waren zu dieser Abschiedsfeier gekommen und viele hatten Tränen in den Augen, als sie ihm Lebewohl sagten.

Niti Kongkrut ist tot – aber Pattaya wird ihn nie vergessen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein