Nachruf auf Vichai Walapol, Präsident des Pressevereins Thailand

0
516

Am 6. August 2014 hat die Medienbranche einen wichtigen Würdenträger verloren. Der Präsident des thailändischen Pressevereins, Vichai Walapol, hat seinen Kampf gegen den Leberkrebs verloren und starb im Alter von 63 Jahren. Seine Beisetzung fand bereits am 7. August 2014 im Wat Phra Sri Mahathat in Bangkhaen statt. Daran nahmen auch Vertreter der Pattaya Mail Media Gruppe teil.

Vichai Walapo wurde am 12. März 1951 geboren. Er schloss ein Bachelor-Studium an der Fakultät für Politikwissenschaften der Ramkhamhaeng Universität ab und er erwarb dort auch seinen Master in Politikmanagement.

Vichai Walapol.
Vichai Walapol.

Erst vor kurzem, am 2. April 2014 hatte der thailändische Presseverein seine Jahresversammlung für das Jahr 2013 durchgeführt. Dabei stand die Wahl eines neuen Präsidenten der Vereinigung der thailändischen Journalisten auf dem Programm, da die Amtszeit des bisherigen Präsidenten endete. Die Mehrheit des Netzwerkes hatte sich bei der Wahl für Vichai Walapol als Präsident des Pressevereins entschieden.

Vichai hatte sein Augenmerk auf die Arbeitsrichtlinien zur Erhöhung und den Aufbau neuer Standards für die Fachleute des Medienbereichs gerichtet, um Zentrum des Vertrauens für die Gesellschaft und nicht Opfer der Politik oder irgendwelcher Gruppen zu werden. Gleichzeitig setzte er sich auch für die Verbesserung des Lebensstils der Mitglieder der Organisation ein, die durch ihre Arbeit ihre Rolle in den Medien wahrnehmen und nach dem Grundsatz der Gerechtigkeit und Moral arbeiten. Und deshalb erfolgte der Aufbau einer Stiftung für die thailändische Medien–Industrie, die von der ASEAN und Asien akzeptiert wird. Für die Ära der ASEAN Wirtschaftsvereinigung hatte er bereits eine Ausschusssitzung für den Monat November vorbereitet, um dabei die erforderlichen Regeln und Richtlinien auszuarbeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein