Ökologische Gastronomie auf indische Art

0
760

Eine kulinarische Erlebnisreise der besonderen Art erfuhren die Gäste von „Fishermans Cafe“ in Pattaya, am Samstag, dem 27. Juni 2015. Zum kostenlosen Probeessen, der indischen Spitzengastronomie würdig, waren viele von Huma Zille, dem pakistanischen Geschäftsführer des Restaurants, der seit 30 Jahren in Thailand lebt, eingeladen worden.

Die neue Speisenkarte des Lokals folgt dem Trend vieler Chefköche rund um den Erdball, denn die Gerichte werden aus rein ökologischen Zutaten zubereitet. Ziemlich schwer in Thailand, denn es galt die richtigen Lieferanten zu finden, die ohne Pestizide und andere Giftstoffe arbeiten. Seiner Ansicht nach ist die Überprüfung der Ware einfach, indem sich die Lieferanten gegenseitig überprüfen und es gibt noch Restaurant eigene Kontrollstrukturen. Am Pressetisch war man sich einig darüber, dass dies eine große Chance sei, auch in Thailand ein Umdenken in der Agrarwirtschaft herbeiführen zu können.

Mit Tombola und Live Musik trug der Partner vom Fishermans Cafe, die Siam Commercial Bank (SCB), zur Unterhaltung bei.

Gastgegeber Huma Zille (stehend Mitte) mit Gästen beim Probeessen-Abend.
Gastgegeber Huma Zille (stehend Mitte) mit Gästen beim Probeessen-Abend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein