Plauderstunde erfährt die Geschichte vom Mai und der Entstehung der Eisheiligen

0
94

Am 12. Mai 2016 trafen sich wieder 28 Damen der Plauderstunde zum monatlichen Lunch, der dieses Mal im Restaurant ‚Gian’s‘ an der Thappraya Road veranstaltet wurde, herzlich begrüßt von Präsidentin Andrea Weiss.

Andrea las den Damen ein Märchen über den Mai und die Entstehung der drei Eisheiligen Mamertus, Pankratius, Servatius und Bonifatius vor – sie vergass aber auch Sophia von Rom nicht, die als die ‚nasse Sophie‘ weitläufig bekannt ist. Die Damen machten bei diesem Märchen freudig mit und brummten wie der Januar und kicherten wie der Februar usw. Andrea bekam für diese Geschichte viel Applaus. Die drei Eisheiligen hatten allerdings hier in Pattaya an ihren Tagen, den 11. 12, 13., hier in Pattaya keineswegs kaltes, sondern sehr heißes Wetter gebracht haben. Man sieht also, auch die Eisheiligen schmelzen unter der Sonne Thailands! Die ‚nasse Sophie allerdings traf mit zweitäger Verspätung dann doch noch ein und bescherte einige Tage starken Regen – eine willkommene Abkühlung hierzulande.

Präsidentin Andrea Weiss schneidet gutgelaunt dem ‚süßen‘ Maikäfer den Kopf ab.
Präsidentin Andrea Weiss schneidet gutgelaunt dem ‚süßen‘ Maikäfer den Kopf ab.

Weiter ging es mit den Vorankündigungen: So wird der nächste Treff am 9. Juni 2016 im Mta Hari Restaurant stattfinden. Diesmal am Abend, damit auch die Ehemänner wieder mit dabei sein können – wenn sie wollen.

Es wurden auch die anderen Lokale für die nächsten Treffen ausgelost und diese sind im Juli das Restaunrant ‚Sämis;, im August die Sand Bar am Dongtan Strand und das La Bocca im September. Die Treffen für Oktober und November werden erst verlost aber das Weihnachtsessen (nur für Damen) wird wie im Vorjahr wieder im Thai Garden Resort beim tollen Büfett unter dem Sternenhimmel stattfinden.

Ein Extra Abend soll im November stattfinden; ein Oktoberfest (na ja, das in Müchen wird ja auch im September veranstaltet…)! Natürlich sind dazu alle Freunde, Verwandten und die Ehemänner eingeladen. Dieses echt bayerische Fest wird in einem neu entdeckten Lokal am Naklua Strand stattfinden. Der Name des Lokals und der Zeitpunkt werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Nach all diesen Ankündigungen waren die Damen hungrig und das a la Carte bestellte Essen kam auch gleichzeitig für alle an, ein Kompliment an die hervorragende Küche und des Service des Restaurants. Als süße Überraschung wurde auf Clubkosten ein Kuchen in Form eines Maikäfers serviert, was besonderen Anklang fand.

o1lauderstunde2

o1lauderstunde3

o1lauderstunde4

o1lauderstunde5

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein