PSC: Sport und Wohltätigkeit werden bei jährlichem Gründer-Empfang hervorgehoben

0
515

Eigenbericht. Im Diana Garden Resort wurde am 19. September 2015 der jährliche Empfang für Gründungsmitglieder veranstaltet. Eingeladen dazu hatte der Vorsitzende des Gründungs-Komitees Bobby Clark.

In seiner Begrüßungsansprache sagte Bobby: Ich wünschte, dass Bill Gilmore, der Gründer des Pattaya Sports Club, hier wäre um sehen zu können, wie groß sein „Baby“ geworden ist seit es von einigen Ausländern als kleiner Club gegründet wurde und nun mittlerweile eine anerkannt internationale Vereinigung ist mit mehr als 30.000 Mitgliedern aus aller Welt“.

Er fuhr fort: “Als wir 1979 damit begannen, eine Handvoll Leute spielte Golf, Darts und Bowling. Schaut auch den Club nun an! Wir haben mehr als 10.000 aktive Mitglieder, die nicht nur im Sport aktiv sind sondern auch sehr aktiv in der Wohltätigkeitsarbeit mitwirken. Wir sind möglicherweise die größte Gruppe von Wohltätern unter all den Wohltätigkeitsclubs in Pattaya”.

Präsident Pratheep ‘Peter’ Malhotra, der Amtsinhaber der Vereinigung sowie des Clubs, fügte der Rede Bobby’s die Entstehungsgeschichte des Clubs bis dato hinzu. Er sagte, dass mit dem Wachstum der Mitgliedschaft die Gründer entschieden, daraus eine eingetragene Vereinigung zu machen. Treibende Kraft dabei war Gründungsmitglied Dick Caggiano.

Es brauchte viele Jahre, bis diese Eintragung in Thailand – und nur durch die Hilfe einiger einflussreicher Personen, die das registrierte Vereins-Komitee wurden, möglich war und erst am 15. Mai 1996 wurde die Pattaya Sports Club Association geboren. Nun ist der PSC nicht nur für Sport und Tourismus zuständig, sondern spielt auch in der Wohltätigkeitsarbeit eine große Rolle speziell bei bedürftigen Kindern”.

Unter den registrierten Komitee-Mitgliedern befinden sich Sophin Tappajug, geschäftsführende Direktorin der Diana Group und frühere beisitzende Richterin im Familien- und Jugengerichtshof Chonburi, Nittaya Patimasongkroh, frühere langjährige Präsidentin des YWCA, ein respektierter Philantrop die bereits höchste Auszeichnungen von lokalen und nationale Behörden erhielt, Supatra Montgomery, Champion Bowler lokal und national, Egon Nielsen, Golf Pro und Lehrer, Nongyao Thongchan, Eigentümer des „Courtyard“ und Pratheep Malhotra, geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Media Gruppe und ehemaliger Distrikt-Gouverneur des Rotary International Bezirkes 3340.

Anwesende Gründungsmitglieder waren Bobby Clark, ‘Kiwi’ Bill Marsden und Peter Malhotra.

Ngarmjit Emmerson (Noi), die Vorsitzende der Wohltätigkeits- und Service-Abteilung, verkündete, dass sich der Pattaya Sports Club künftig eine noch stärkere und aktivere Rolle bei Wohltätigkeitsprojekten unter dem Banner des PSC spielen wird. Sopin Tappajug, Nittaya Patimasongkroh und Nongyao Thongchan haben sich damit einverstanden erklärt bei ihrem Komittee mitzuwirken – Gruppe erfahrener Leute, die ihr ganzen Leben dem Dienst der Wohltätigkeit verschrieben haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein