Stadtverwaltung geht gegen bissige Streuner vor

0
467

Die Stadt hat Veterinär-Teams beauftragt, streunende Hunde insbesondere von den Stränden in Pattaya zu entfernen.

Am 15. August 2014 wurden in der Veterinärabteilung der Gesundheitsbehörde Beschwerden von Liegestuhlvermietern vorgebracht, nachdem 6 streunende Hunde Urlauber und Kinder angegriffen haben.

Daraufhin packten Veterinäre Beruhigungsmittel und Hundekäfige zusammen und begaben sich an die Soi 1 der Beachroad, wo man die 6 streunenden Hunde vorfand. Dieselben Hunde hatten am Vortag ein 8 Jahre altes deutsch-thailändisches Kind angegriffen und verletzt. Das Kind wurde zur Behandlung der Bisswunde in das Pattaya City Hospital gebracht und erhielt dort auch eine Spritze gegen Tollwut. Nach Aussage des Liegestuhlvermieters haben diese Hunde keinen Besitzer und schlafen gerne unter seinen Sonnenschirmen. Aber manchmal werden sie aggressiv und greifen Kinder oder Touristen an und verletzen diese.

Die Liegestuhlvermieter fürchten um den guten Ruf von Pattaya und erwarten von der Gesundheitsbehörde, dass man die streunenden Hunde zur Sicherheit der Touristen beseitigt.

Die Beamten fingen die Streuner, drei Rüden und drei Hündinnen, ein, betäubten sie und schafften sie in Käfigen in das Plutaluang Dog Center Pattaya. Was dort mit ihnen weiter geschieht, steht in den Sternen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein