Stammtisch der Handelskammern

0
553

Die deutsche Handelskammer nahm wieder am gemeinsamen Stammtisch der Handelskammern teil, um mit den Briten, den Amerikanern, den Australiern und den Südafrikanern Erfahrungen auszutauschen.

Eingeladen wurde vom Ausrichter des Abends, der britischen Handelskammer, ins Dusit Thani Hotel am 18. Juli 2014, um beim Treffen einen gelungenen Erfahrungsaustausch durchzuführen.

Bei appetitanregenden Snacks und kühlen Getränken konnte man sich in dem weiträumigen Saal recht gut unterhalten. Der Vizevorsitzende der britischen Handelskammer, Chris Thatcher, eröffnete mit einer kurzen Ansprache den Abend und begrüßte die erschienenen Gäste im Namen der 5 Handelskammern und er nahm die Gelegenheit wahr, den Deutschen zum Sieg der Fußball–Weltmeisterschaft zu gratulieren. Sein besonderer Dank galt auch den Sponsoren des Abends Samitivej Sukhumvit, Focus Ploenchit und OGAS Solution. Die britische Handelskammer stellte den Wein zur Verfügung.

Die englischsprachigen „Stammtischler“ ...
Die englischsprachigen „Stammtischler“ …

Weltmeisterlich sind die Deutschen zwar wohl im Fußball führend, nicht mehr aber bei den Treffen der Handelskammern, da bei dem Erfahrungstausch lediglich ein knappes Dutzend Deutscher anwesend waren. Von der Führungsriege der deutsch–thailändischen Handelskammer konnte niemand erblickt werden. Nun ja, es ist momentan Ferienzeit und viele mögen sich in Deutschland auf Urlaub befinden oder es mag andere Gründe dafür geben. Sicher ist aber leider, dass sich viele Mitglieder der deutschen Handelskammer an der Ostküste – es gibt hier die meisten deutsche Firmen in Thailand – darüber beschwerten und zum Ausdruck brachten, dass sie sich wieder einmal von ihrer Kammer im Stich gelassen fühlen.

Das Highlight des Abends war die Ziehung von 2 Preisen der Sponsoren und danach lichteten sich die Reihen dann auch recht schnell.

...und die deutschsprachigen „Stammtischler“.
…und die deutschsprachigen „Stammtischler“.
Chris Thatcher.
Chris Thatcher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein