„Tante“ Kasemsak macht Buchlesung in der Schule Nr. 11

0
401

Eine besondere Überraschung gab es in der Schule Nr. 11, als die bekannte Autorin, die auch bekannt wurde durch die „Kasemsak Bewegung“, Kasemsuk “Tante Sai Pamornsatit, kürzlich aus ihrem Buch Hua Jai Toh Nuang” (Ein Herz das weiter macht) vorlas.

Andere bekannte und beliebte Bücher wie „Das Lächeln und die Tränen des Herzens“, „Ihre Kinder und unsere Kinder“ und „Höchste Segnung“, waren in der Bibliothek der Schule ebenfalls ausgestellt.

Direktor Jirasak Jitsom sagte, diese Aktivitäten seien dazu da, die Schüler das Lesen lieben zu lernen und die aus dem Lesen erlernten Informationen dazu zu nützen, auch anders als gewohnt zu denken. Die meisten dieser Bücher sind aus dem Leben gegriffen und die Schüler wurden aufgefordert immer ein wenig voraus zu denken.

Direktor Jirasak sagte weiter, dass es Schülern langweilig wird, wenn sie Geschichten nicht verstehen aber sie zum Lesen zu bringen könnte dagegen anhelfen. Natürlich ist es für Thais wichtig, dass der Inhalt in Büchern genau erklärt wird, damit sie aus den Büchern wirklich lernen

können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein