Tiroler Musiker machen Urlaub im Thai Garden Resort

0
725

Eigentlich hätten sie ja spielen müssen im Thai Garden Resort, die Tiroler Musikanten, die sich stolz ‚Bürgermeister-Kapelle‘ nennen, weil viele von ihnen ehemalige oder immer-noch Funktionäre der Politik sind. 50 Mann stark ist die Kapelle aber nur 27 von ihnen sollten im Thai Garden Resort beim Fest zum Österreichischen Nationaltag aufspielen. Leider aber kam der Todesfall des geliebten thailändischen Königs dazwischen und alle Feste wurden für wenigstens 30 Tage abgesagt.

(Von links) Anselma und Gerrit Hiehaus, sowie Rudolf Hofer begrüßem die Tiroler Musikanten im Thai Garden Resort.
(Von links) Anselma und Gerrit Hiehaus, sowie Rudolf Hofer begrüßem die Tiroler Musikanten im Thai Garden Resort.

Da die Musiker aber ihre Tickets schon gebucht und ihren Urlaub genommen hatten, entschieden sich 21 von ihnen trotzdem nach Thailand zu fliegen und im Hotel Thai Garden Resort zu wohnen. Dank der Großzügigkeit des Besitzers Gerrit Niehaus konnten sie dies auch tun.

Gleich am zweiten Abend ihrers Aufenthaltes im Hotel, am 25. Oktober 2016, traf man sich zum Büfett und es wurde, obwohl keine Musik gespielt wurde, ein entspannter und netter Abend, den alle sehr genossen.

Gerrit Niehaus und seine Gattin Anselma, der österreichische General-Honorarkonsul Rudolf Hofer und selbstverständlich auch Generalmanager Rene Pisters waren vor Ort um die Musikanten, unter denen sich auch drei fesche Tirolerinnen befanden, begrüßen. Die drei Damen hatten eine Flasche Williamsbirne parat und schenkten den Schnaps aus. Gebrannt hat er – aber auch geschmeckt!

Hier wird mit Schnaps auf den Geburtstag eines Musikers angestoßen.
Hier wird mit Schnaps auf den Geburtstag eines Musikers angestoßen.

Gerrit Niehaus begrüßte die Tiroler mit einer kleinen Rede, in der er zum Ausdruck brachte, dass er sich freue, dass die Musiker dennoch gekommen sind und lud sie auch gleich ein im nächsten Jahr wieder zu kommen, was von allen mit großem Applaus aufgenommen wurde. Auch Honorar-Generalkonsul Rudolf Hofer begrüßte die Tiroler mit einigen netten Worten.

Karl Mark bedankte sich im Namen aller Musiker für den schönen Empfang und die tolle Gastfreundschaft und überreichte dann mit Hans Eller einige ihrer CDs an Gerrit Niehaus, Rudolf Hofer und Rene Pisters.

Nach langen Gesprächen bei denen viele Freundschaften zwischen den Anwesenden geschlossen wurden, schließlich waren außer mir noch zwei andere Damen aus Pattaya anwesend: Dr. Margret Deter und Doris Berger-Peters, sowie der deutsche Geschäftsmann Axel Brauer. Auch diese Gäste hatten sich großartig mit den Musikern unterhalten, wenn auch gedämpft durch die Trauer um den König.

Jedenfalls freuen sich alle darauf, dass es im nächsten Jahr vielleicht wirklich ein Wiedersehen gibt.

311016tiroler2

..und hier wird geschnapselt. Von links Axel Brauer, Gerrit Niehaus, Honorar-Generalkonsul Rudolf Hofer und Elfi Seitz und im zweiten Bild sind noch einige Tiroler mit dabei.
..und hier wird geschnapselt. Von links Axel Brauer, Gerrit Niehaus, Honorar-Generalkonsul Rudolf Hofer und Elfi Seitz und im zweiten Bild sind noch einige Tiroler mit dabei.

311016tiroler5

311016tiroler6

Die ganze Gesellschaft der Tiroler.
Die ganze Gesellschaft der Tiroler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein