Von Babylon nach Pattaya

0
1019

Hydrokultur gibt es bereits seit vielen Jahrhunderten. Die „Hängenden Gärten“ von Babylon waren für diese Art Pflanzenanbau berühmt und auch die alten Azteken hatten sich dieser Methode bereits bedient.

Nun kam dieses System um frisches und nahrhaftes Gemüse zu züchten, auch nach Pattaya ins Father Ray’s Kinderheim. Dazu hatten Studenten der Ruamrudee Internationalen Schule in Bangkok einen Betrag von 114.840 Baht gesammelt und zur Verfügung gestellt, um ein großes Gewächshaus und alle nötigen Anlagen dafür zu bauen.

Gruppenbild nach der offiziellen Einweihung des Gewächshauses.
Gruppenbild nach der offiziellen Einweihung des Gewächshauses.

Nun wurde das Gewächshaus offiziell am 29. Juni 2015 eingeweiht und die Schüler aus Bangkok und deren Eltern waren dazu eingeladen und wurden vom Präsidenten der Father Ray Stiftung herzlich begrüßt.

Das gezüchtete Gemüse wird nicht nur zum Verzehr im Heim genützt, sondern soll auch verkauft werden, damit ap8ter durch eine Vergrößerung der Glashäuser alle Father Ray Häuser mit insgesamt 850 Insassen versorgt werden können.

Die Studenten aus Bangkok waren sehr beeindruckt von der fachmännischen Gärtnerarbeit.
Die Studenten aus Bangkok waren sehr beeindruckt von der fachmännischen Gärtnerarbeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein